Hip-Hop-Kult und persische Klänge – Baby Brown performt seinen neuen Song aus dem Film „Ronny & Klaid“ mit der Band KIT in der neuen Connect Session

Exklusiv: Ortel Connect Live-Session mit der Band KIT und Baby Brown

Der Rapper Baby Brown performte mit der Band KIT den Song „Prince of Persia“ aus dem neuen Film „Ronny & Klaid“ exklusiv für Ortel Connect in der neuen Connect Session.

Im Studio gab das Berliner Produzenten-Team KIT mit dem Rapper Baby Brown seinen neuen Song „Prince of Persia“ für die „Connect Sessions“ von Ortel Connect zum Besten. Der Song ist der Titel-Track zum neuen Kinofilm „Ronny & Klaid“.
Für die Späti-Komödie, die in Berlin spielt, produzierte der Rapper und Songwriter für die insgesamt drei Tracks. In dem Film geht es um zwei Freunde, die gemeinsam einen Spätkauf-Kiosk leiten. Als sich einer der beiden Freunde beim Roulette-Spiel ausgerechnet bei dem lokalen Mafiaboss verschuldet, müssen die beiden einen Weg finden, um schnell an das fehlende Geld zu kommen.

In dem Titel-Song „Prince of Persia“ verbindet Baby Brown seine persischen Wurzeln mit der Hip-Hop-Kultur. Er setzt sich in Musik und Text mit seiner zweiten Heimat und seinem Ursprung auseinander. Der Deutsch-Iraner ist mit beiden Kulturen groß geworden. In seiner Musik kann er die unterschiedlichen Einflüsse verbinden und Tradition und Moderne in Einklang bringen.

2016 landet der Rapper und Songwriter mit seinem Song „Oriental Poison“ einen großen Hit in der arabischen Welt. Mit „Prince of Persia“ will der 38-Jährige nun nachlegen und präsentiert eine Mischung aus traditionellen persischen Klängen und seinen Hip-Hop- und Rap-Sounds. Geboren in Teheran, lebt der Rapper heute in Köln. 2012 gründet er sein Label BROWN ENTERTAINMENT, auf dem er seine eigenen Songs produziert und veröffentlicht.  

Hier kannst du Dir das Ergebnis der musikalischen Zusammenarbeit anschauen .

Aufgepasst: Du möchtest günstig in den Iran telefonieren? Hier findest Du den passenden Minutenpreis. Wenn Du auch online gerne immer up to date bist, ist eine Internet Flat von Ortel Mobile passend für Dich. Damit kannst Du schnell und günstig Fotos und Videos verschicken.

 

Ortel Connect Music Session mit KIT feat. Baby Brown “Prince of Persia”