Im Bienenstock: So leben die Bienen mit ihrer Königin

Ortel Mobile unterstützt das Bienenprojekt „beeswe.love”, indem sich das Unternehmen um zwei Bienenvölker kümmert. Seit dem Start des Projekts im April ist viel passiert und die Bienenwiesen stehen nun in voller Blüte. Grade jetzt in den Sommermonaten arbeiten die Bienen auf Hochtouren. Erfahre hier, wie der Alltag der Bienen und ihrer Königin aussieht.

Ortel Mobile mit „beeswe.love“ für Bienenschutz

In Deutschland sind zahlreiche Bienen. Und Insektenarten vom Aussterben bedroht. Deshalb setzt sich Ortel Mobile für mehr Umwelt- und Artenschutz ein. Mit der Unterstützung des Projekts „beeswe.love“ trägt das Unternehmen zum Erhalt der Biodiversität sowie der einzigartigen Kulturlandschaft bei. Seit April unterstützt Ortel Mobile nun zwei Bienenvölker. Doch wie genau sieht das Projekt aus und was machen die fleißigen Bienen inzwischen?

Image

Es grünt so grün… Die Ortel-Bienenweide 

Im Rahmen des Projektes „beeswe.love“ entstand nicht nur Ortels eigenes Bienenvolk, sondern - und das ist ebenso wichtig - 100 qm „Bienenweide“! Die naturbelassene Wiese steht in diesen Tagen so richtig im Saft. Es blüht, es zirpt, es wuselt und lebt. Ein reich gedeckter Tisch nicht nur für die Bienen, sondern ein selten gewordener Lebensraum für unzählige Pflanzen und Tiere.

Image

Nach Wettertief wieder richtig beeesy

Und wie geht es den Bienen? Der eisige Mai hielt die Bienen lange in Atem. Doch nun herrscht wieder reges Gewusel und emsige Nahrungsbeschaffung im Ortel-Bienenstock! Nach einem recht vielversprechenden April wurden alle von einem kalten, regnerischen Mai überrascht, der seinem Ruf als »Wonnemonat« nun wirklich keine Ehre machte! Die Bienen hatten mit Dauerregen, Sturm, und sogar Schnee zu kämpfen! Harte Wetterbedingungen und das mitten in der so entscheidenden Apfelblüte… Jetzt aber, wo der Sommer so richtig Einzug hält, sind die fleißigen Ortel-Mitarbeiterinnen und ihre Königin schwer beschäftigt und wohl auf.

Image

Neugierig geworden? Hier kannst Du das Leben der Bienen hautnah erleben und sogar die Bienenkönigin zu Gesicht bekommen. Schau Dir jetzt das Video an! Du brauchst mehr Datenvolumen? Dann wirf doch mal einen Blick auf die günstigen Internet Flats von Ortel Mobile. Damit kannst Du kannst Dir die Bienenvideos anschauen, Imker in Deiner Nähe finden und vieles mehr.