Verein zur Förderung und Integration Polnischer Kinder in der Berliner Gesell. e.V.

Verein zur Förderung und Integration Polnischer Kinder in der Berliner Gesell. e.V.

Der Kinderladen Maluch entstand mit viel Eigeninitiative und Engagement von polnischen und deutschen Eltern und Erzieherinnenseit in dem Jahr 1986 und wurde damals als Elterninitiativ-Kinderladen in Berlin gegründet. Es dauerte über ein Jahr bis die Idee vom deutsch-polnischen Kindergarten umgesetzt war. Am 1. Juni 1986 hatte der Laden die ersten Kinder aufgenommen. Die Räume des Kinderladens befanden sich zu dieser Zeit in der nahen Perleberger Straße 31 in Moabit. Im Jahr 1997 zog der Kinderladen in die heutigen, schöneren und vor allem größeren Räume. Bereits die zweite Generation meldet hier ihre Kinder an.

Kontakt:
Stephanstraße 17
10559 Berlin

Tel.: 030 – 39 67 815