Следующая процедура должна быть выполнена на немецком языке по причинам юридического характера. Если для вас это составляет трудность, попросите кого-то, кому вы доверяете, помочь вам. Большое спасибо за понимание.
Im Folgenden informiert die Ortel Mobile GmbH (im Folgenden „wir“) Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Diensten unserer Kooperations-Partner. Unsere Kooperationspartner bieten Ihnen Dienste an bzw. setzen Dienste ein, bei denen wir aufgrund unserer Expertise und Fachkenntnisse mitwirken, um Ihnen ein volles Leistungspotential ermöglichen zu können. Hierbei erbringen wir einen Teil der Leistungen, damit Sie die Dienste der Kooperationspartner vollumfänglich in Anspruch nehmen können. Diese Dienste unserer Kooperationspartner werden nachfolgend „Partner-Services“ genannt. Diese Hinweise haben keinen Regelungscharakter, sie dienen nur Ihrer Information.
Das Angebot von Partner-Services ist eine Initiative der Telekommunikationsbranche, um Ihr digitales Erlebnis bei der Nutzung von Diensten und Anwendungen von Kooperationspartnern (z.B. Banken, App-Anbietern, Spielen usw.) zu verbessern.
Ab Ziffer II. finden Sie eine Auflistung der Partner-Services und Informationen zu der von uns in diesem Zusammenhang ausgeführten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.
Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Telekommunikationsvertrages und Ihren Betroffenenrechten werden im jeweiligen Datenschutzmerkblatt für Kunden bereitgestellt, das Sie bei Vertragsschluss erhalten haben:
Hier finden Sie das
Personenbezogene Daten sind dabei alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen.
Die Ortel Mobile GmbH arbeitet mit Utiq SA/NV zusammen. Utiq bietet eine Technologie an, die mit Blick auf den Datenschutz entwickelt wurde, um Ihnen Wahlmöglichkeiten und Kontrolle zu geben und gleichzeitig verantwortungsbewusstes digitales Marketing zu ermöglichen.
Die Utiq-Technologie ist standardmäßig deaktiviert. Sie kann nur aktiviert werden, wenn Sie eine unterstützte Internetverbindung verwenden und Ihre Zustimmung zur Aktivierung auf den digitalen Angeboten (z. B. Webseiten oder Apps) geben, welche die Technologie nutzen.
Utiq stellt Ihnen ein Datenschutzportal („consenthub“) zur Verfügung, um die Ausübung Ihrer Datenschutzrechte zu erleichtern und Ihnen die einfache Verwaltung Ihrer bei Utiq erteilten Einwilligungen jederzeit zu ermöglichen.
Sie finden alle relevanten Informationen über die Utiq-Technologie in der Datenschutzerklärung von Utiq. Weitere Informationen über unsere Zusammenarbeit mit Utiq, welche Internetverbindungen unterstützt werden und welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten, finden Sie hier.
Number Verify ermöglicht es, die Sicherheit Ihrer Identität schnell, bequem, zuverlässig und sicher zu erhöhen. Es wird ein Mechanismus ermöglicht, mit dem automatisch überprüft werden kann, ob Sie als Benutzer über ein mobiles Endgerät interagieren, das über eine mit einer bestimmten Mobilfunknummer verbundene SIM-Karte verfügt. Durch die Authentifizierung Ihrer Daten auf Grundlage des verwendeten Endgerätes wird Ihnen eine nahtlose, sicherere und bequemere Erfahrung bei der Registrierung oder Anmeldung geboten. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Ihre ausdrückliche Einwilligung. Die Verarbeitung der IP-Adresse erfolgt zu dem Zweck, einen Dienst mit Zusatznutzen anzubieten.
Number Verify soll Sie durch eine Rufnummernüberprüfung vor Betrug schützen, damit Sie nicht Opfer eines Identitätsdiebstahls werden. Hierfür willigen Sie auf der Webseite bzw. App des Kooperationspartners in die Übermittlung Ihrer Mobilfunknummer zusammen mit Ihrer IP-Adresse an uns ein. Unser Kooperationspartner erstellt daraufhin eine Anfrage bei uns zur Nutzung von Number Verify. Durch Umleitungsanfragen kontaktiert Ihr Endgerät uns, um die Berechtigung und die Identität des Gerätes zu autorisieren. Ihre Mobilfunknummer wird hierbei von uns unter Verwendung der ermittelten IP-Adresse gesucht. Wir senden nach der internen Autorisierung einen Token an den Kooperationspartner, damit Number Verify nur für diese MSISDN genutzt werden kann. Hierauf aufbauend führt unser Kooperationspartner die Anfrage an uns für die Inanspruchnahme des Dienstes aus und wir authentifizieren den Vorgang.
Der Erklärungswert Ihrer Einwilligung hat sich mit Ihrer Bestätigung auf der Website bzw. in der App des Kooperationspartners zur Nutzung von Number Verify erschöpft, die darauf basierende Verarbeitung wird daraufhin in Echtzeit einmalig durchgeführt.
Der beschriebene Zusatznutzen besteht insbesondere darin, betrügerische Aktivitäten auf Ihrem Konto, sowie Betrug oder Identitätsdiebstahl zu verhindern und aufzudecken, welche Ihnen Schaden zufügen könnten (sei es in Form von finanziellen Verlusten, zusätzlicher Aufwand oder andere Unannehmlichkeiten).
Unter dem Begriff „SIM-Swap“ versteht man eine Aktion, bei der Cyberkriminelle eine unrechtmäßig erlangte Kopie Ihrer SIM-Karte verwenden, um z. B. auf Ihre Zugangsdaten zuzugreifen oder Zugriff auf Ihr Bankkonto zu erhalten. Um ihre Sicherheit zu erhöhen und einen möglichen SIM-Swap-Betrug zu verhindern, erfolgt die Nutzung dieser Funktion durch die Überprüfung des Aktivierungsdatums einer SIM-Karte im Mobilfunknetz. Hierdurch kann überprüft werden, ob es in einem bestimmten Zeitraum mehrere SIM-Karten gegeben hat. Hierfür kontaktiert uns unser Kooperationspartner, wann der letzte Wechsel der SIM-Karte bzw. ob in einem bestimmten Zeitraum ein Wechsel der SIM-Karte stattgefunden hat. Wir verarbeiten Ihre Daten zur Wahrung unserer Interessen bzw. Interessen Dritter (Betrugsprävention).
SIM-Swap soll Sie durch eine Überprüfung des Datums des letzten Wechsels Ihrer SIM-Karten vor Betrug schützen, damit Sie nicht Opfer eines Identitätsdiebstahls werden. Hierfür tragen Sie als Nutzer:In Ihre Mobilfunknummer auf der Webseite bzw. App des Kooperationspartners ein. Unser Kooperationspartner erstellt eine Anfrage bei uns zur Nutzung von SIM-Swap. Durch Umleitungsanfragen kontaktiert Ihr Endgerät uns, um die Berechtigung und Ihre Identität zu autorisieren.
Wir senden nach der internen Autorisierung einen Token an den Kooperationspartner, damit SIM-Swap nur für diese MSISDN genutzt werden kann. Hierauf aufbauend führt unser Kooperationspartner die Anfrage an uns für die Inanspruchnahme des Dienstes aus und wir bestätigen, ob in einem bestimmten Zeitfenster ein Wechsel der SIM-Karte stattgefunden hat oder nicht.
Sie können dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Basis gesetzlicher Erlaubnis jederzeit widersprechen, z.B. indem Sie in unserer „Selfcare“-App (z.B. die Ortel Mobile App) Ihre Einstellungen selbst vornehmen und die in den Kästchen gesetzten Häkchen entfernen. Ihren Widerspruch können Sie auch über [email protected] einreichen.
KYC-Match ermöglicht es, den Vergleich Ihrer Kundendaten schnell, bequem, zuverlässig und sicher zu ermöglichen. Daten, die Sie bei Partner-Services eingeben, können automatisch überprüft werden, um z.B. Identitätsdiebstahl zu verhindern. Nach einer automatischen Authentifizierung Ihres Mobilfunkgeräts können sogenannte Attribute wie Name, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse einzeln verglichen werden. Dabei wird nur das Vergleichsergebnis an den Kooperationspartner übermittelt. Dadurch können neben Betrugsprävention auch Fehler bei einer Registrierung oder Anmeldung verhindert werden. Wir verarbeiten Ihre Daten zur Wahrung unserer Interessen bzw. Interessen Dritter (Betrugsprävention).
KYC-Match soll Sie durch eine Überprüfung Ihrer Kundendaten vor Betrug schützen, damit Sie nicht Opfer eines Identitätsdiebstahls werden. Hierfür tragen Sie als Nutzer Daten wie die Mobilfunknummer, Ihren Namen und Ihre Adresse auf der Webseite bzw. App des Kooperationspartners ein. Unser Kooperationspartner erstellt eine Anfrage bei uns zur Nutzung von KYC-Match. Durch Umleitungsanfragen kontaktiert Ihr Endgerät uns, um die Berechtigung und Ihre Identität zu autorisieren. Anhand Ihrer Mobilfunknummer werden dann die einzelnen von Ihnen bei unserem Kooperationspartner angegebenen Kundendaten mit den Daten verglichen, die wir zum Vertragsinhaber dieser Mobilfunknummer vorliegen haben. Dabei werden keine Ihrer Daten mit dem Kooperationspartner geteilt, lediglich das Vergleichsergebnis („true“/„false“ bzw. ein Score, z.B. 80%). Wir senden nach der internen Autorisierung einen Token an den Kooperationspartner, damit KYC-Match nur für diese MSISDN genutzt werden kann.
Sie können dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Basis gesetzlicher Erlaubnis jederzeit widersprechen, z.B. indem Sie in unserer „Selfcare“-App (z.B. die Ortel Mobile App) Ihre Einstellungen selbst vornehmen und die in den Kästchen gesetzten Häkchen entfernen. Ihren Widerspruch können Sie auch über [email protected] einreichen.
Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich gemäß Ihren Vorgaben und den konkret festgelegten Zwecken an unsere Kooperationspartner weiter bzw. erhalten Ihre personenbezogenen Daten zur Zweckerfüllung von unseren Kooperationspartnern.
Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie es für den angegebenen Zweck erforderlich ist. Im Falle einer Verarbeitung zum Schutz Ihrer Identität löschen wir Ihre Daten, sobald die Verifizierung und die Serviceerbringung bei uns abgeschlossen ist.
Bitte beachten Sie, dass diese Informationen ausdrücklich für die Nutzung der Services unserer Kooperationspartner gelten. Insoweit ergänzen diese Informationen unsere Datenschutzmerkblätter für Kunden. Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Hierfür können Sie gerne die Kontaktmöglichkeit nutzen, die wir in unseren Datenschutzmerkblättern für Kunden nennen. Sie können sich mit Ihrem Anliegen alternativ schriftlich an uns wenden.
Gesetzesänderungen oder Änderungen unserer unternehmensinternen Prozesse können eine Anpassung dieser Informationen zur Verarbeitung im Zusammenhang mit Partner-Services erforderlich machen. Die aktuellen Hinweise sowie ältere Versionen können unter dem Link www.ortelmobile.de/datenschutz/partner-services abgerufen werden
С предоплаченной SIM-картой Ortel Mobile вы можете выгодно пользоваться интернетом, отправлять SMS-сообщения, а также звонить со своего мобильного телефона — и все это без долгосрочного договора. Это означает: все очень гибко. Например, вы можете легко подключать тарифы или отказываться от них. Что делать, если вы хотите приостановить действие предоплаченной карты или вообще прекратить ее использование? Без проблем: тогда вы просто больше ничего не платите. С SIM-картами Ortel Mobile у вас нет никаких долгосрочных обязательств, но всегда есть полный контроль.
Предоплата означает: оплата авансом. Это работает очень просто.
С Ortel Mobile вы можете менять свой тариф каждый месяц. К доступным тарифам относятся, например:
Просто закажите то, что вам нужно. И удалите то, что вам больше не нужно. С Ortel вы всегда полностью контролируете расходы.
Клиенты Ortel Mobile застрахованы от дополнительных издержек. Ведь у нас нет абонентской платы.
Ortel Mobile — это компания, принадлежащая Telefónica Deutschland. Мы предлагаем предоплаченные карты на особенно выгодных условиях для тех, у кого много контактов за рубежом. Например, с помощью Ortel Mobile вы можете совершать недорогие звонки в более чем 200 стран или пользоваться интернетом в Германии и других странах ЕС, используя тариф с фиксированной ставкой для мобильного интернет-подключения. И все это без договора.
Ortel Mobile использует сеть Telefónica в Германии.
Есть вопросы касательно наших предложений?
Просто позвоните нам
0177 - 177 11 38
В случае вопросов го горячей линии о персональных данных вам понадобится PIN или PUK1.
С понедельника по пятницу: 08:00–20.00 | Суббота: 09:00–18:00
Информация
Об Ortel
Приложение MeinOrtel
Подпишитесь на нас