I. Erste Schritte

1. Wo kann ich eine Ortel Mobile SIM-Karte kaufen ?

Das Ortel Mobile Starter-Set können Sie bei folgenden Verkaufsstellen erwerben:

  • Kioske und Internet Cafes,
  • E-Plus Shops,
  • Flughafen- und Bahnhofshops,
  • Tankstellen, z.B. Esso
  • Supermärkte, z.B. Real

Sie können Ihr Ortel Mobile Starter-Set auch online hier kaufen.

2. Wie kann ich meine Ortel Mobile SIM-Karte aktivieren?

Sie können bequem Ihre SIM-Karte über unsere Hotline oder über das Internet aktivieren.

1. Aktivierungshotline: 01806-100 600 (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen)

2. Internet: Sie können Ihre Ortel Mobile SIM-Karte in 10 verschiedenen Sprachen hier aktivieren.

3. An wen wende ich mich, wenn ich Probleme bei der Aktivierung meiner SIM-Karte habe?

Für Hilfestellung bei der Aktivierung Ihrer SIM-Karte kontaktieren Sie bitte unsere Aktivierungshotline 01806-100 600 (0,20 €/Anruf, max. 0,60 €/Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen).

4. Welche Daten benötige ich für die SIM-Karten Aktivierung?

Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, benötigen Sie folgende Informationen:

  • Ihre Rufnummer (auf dem Starter-Set zu finden)
  • Ihre SIM-Karten Nummer (auf dem Starter-Set zu finden)
  • Ihre Adressdaten
  • Ihr Geburtsdatum

Geben Sie diese Daten bitte im SIM-Karten-Registrierungsprozess ein.

5. Wie lange dauert eine Freischaltung der SIM-Karte?

Die Freischaltung der SIM-Karte kann bis zu einer Stunde nach der Durchführung des SIM-Karten-Registrierungsprozesses in Anspruch nehmen.

Legen Sie Ihre Ortel Mobile SIM-Karte in Ihr Handy ein und geben Sie den PIN-Code ein. Den PIN-Code finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenträgers, auf dem Ihre SIM-Karte befestigt ist.

Falls Sie keinen Netzempfang haben, schalten Sie Ihr Handy einmal aus und wieder an.

6. PIN-Code

Ein PIN-Code ist eine 4-stellige Geheimzahl, die Ihr Handy vor unberechtigter Nutzung schützt.

Auf der Rückseite Ihres SIM-Kartenträgers finden Sie zwei PIN-Codes, PIN 1 und PIN 2.

PIN 1: Diesen PIN-Code benötigen Sie nach Einschaltung Ihres Handys. Er schützt vor unberechtigter Nutzung.

PIN 2: Diesen PIN-Code benötigen Sie zum Ändern von speziellen Diensten.

7. PUK-Code

Der PUK-Code ist Ihr persönlicher Entsperrcode. Zu Ihrer Sicherheit wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt, wenn Ihr PIN-Code drei Mal falsch eingegeben wurde. Mit dem PUK-Code lässt sich Ihre SIM-Karte nach mehrfacher Falscheingabe des PIN-Codes, wieder aktivieren.

Auf der Rückseite Ihres SIM-Kartenträgers finden Sie zwei PUK-Codes, PUK 1 und PUK 2.
Die PUK 1 finden Sie auch im Bereich „MeinOrtel“ unter „Meine Daten“.

Nach 10-maliger Falscheingabe eines PUK-Codes wird die SIM-Karte gesperrt. Diese Sperrung kann nicht aufgehoben werden. In diesem Fall müssen Sie einen kostenpflichtigen SIM-Kartentausch über unsere Service-Hotline durchführen.

8. PUK-Code verloren

Bei Verlust des PUK-Codes, schicken Sie bitte eine Anfrage per E-Mail an info@ortelmobile.de, welche die folgenden Informationen enthält:

  • Ihre Ortel Mobile Prepaid-Rufnummer (auf dem Starter-Set zu finden)
  • Ihre SIM-Kartennummer (auf dem Starter-Set zu finden)
  • Ihr Kundenkennwort

Sollten Sie Ihr Kundenkennwort nicht mehr wissen, senden Sie uns bitte das ausgefüllte Identitätsnachweis-Formular, das Sie auf unserer Homepage www.ortelmobile.de im Downloadbereich finden, zu.

Wir kontaktieren Sie postalisch oder telefonisch, um Ihnen Ihren PUK-Code mitzuteilen.

II. Login & Passwort

1. Wie kann ich mich für den persönlichen Kundenbereich „MeinOrtel“ registrieren?

Für den Kundenbereich „MeinOrtel“ können Sie sich als Kunde von Ortel Mobile jederzeit registrieren.

Bei der Registrierung über die Webseite mein.ortelmobile.de wird Ihnen per E-Mail ein temporärer Link zugesendet. Um die Registrierung abzuschließen müssen Sie diesen Link bestätigen und bei dem Registrierungsprozess ihr neues „MeinOrtel“-Passwort festlegen.

 

Für die Nutzung der Android App von Ortel Mobile ist keine Registrierung notwendig. Bei dem ersten Log In bekommen Sie eine SMS mit einem Code, der automatisch für die Anmeldung genutzt wird.

2. Wie kann ich mich in meinem persönlichen Kundenbereich „MeinOrtel“ anmelden?

Sie können sich im persönlichen Kundenbereich „MeinOrtel“ mit Ihrer Ortel Mobile Rufnummer und Ihrem „MeinOrtel“-Passwort anmelden.

3. Was passiert, wenn ich das „MeinOrtel“-Passwort vergessen habe?

Sollten Sie das „MeinOrtel“-Passwort vergessen haben, können Sie unter Angabe Ihrer Ortel Mobile Rufnummer und der PUK1 das „MeinOrtel“-Passwort zurücksetzen lassen.

4. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Sie können Ihre Anschrift, E-Mail Adresse und das „MeinOrtel“-Passwort unter „MeinOrtel“/ Meine Daten problemlos ändern.

Um Ihren Vor- und Nachnamen zu ändern, müssen Sie das ausgefüllte Identitätsnachweis-Formular mit einer gültigen Ausweiskopie an Ortel Mobile schicken.

Das ausgefüllte Formular können Sie wie folgt schicken:

      III. Guthaben und Auflademöglichkeiten

      1. Wo sehe ich meinen aktuellen Guthabenstand?

      Sie können jederzeit Ihren aktuellen Guthabenstand in ihrem persönlichen Kundenbereich „MeinOrtel“ ansehen.

      Ihren aktuellen Guthabenstand können Sie alternativ auch auf diese Wege abfragen:

      • Telefonisch: 1155 wählen und die Taste 1 drücken
      • Per USSD Code: *100# und dann die Anruftaste drücken.

      Der Guthabenstand wird umgehend auf dem Handy Display angezeigt.

      2. Wie kann ich meine Ortel SIM-Karte aufladen?

      Zur Aufladung deiner Ortel Mobile SIM-Karte kannst du eine Aufladekarte nutzen.

      Die Aufladekarten sind in vielen Kiosken, Calls Shops, Supermärkten, Fachhandel, Tankstellen und o2 Shops erhältlich.

      2.5 Zahlung per Voucher

      Eine Sofort-Aufladung können Sie auch per Voucher durchführen.E-Plus & Ortel Mobile Voucher sind in vielen Verkaufsstellen in Deutschland erhältlich, z. B. Call-Shops, Kioske, E-Plus Shops, Supermärkte, Tankstellen, Drogerien. Auf dem Voucher befindet sich jeweils ein 16-stelliger Voucher-Code.

      Die Aufladung Ihrer Ortel Mobile SIM-Karte mit einem Voucher können Sie auf drei Arten durchführen:

      1) Über „MeinOrtel“ (Webseite oder mobile App)

      - Geben Sie diesen 16-stellige Voucher-Code ins Feld für Sofort-Aufladung per Code unter „MeinOrtel“ (Webseite oder mobile App) ein

      2) Über die kostenlose Kurzwahl 1155
      - Kurzwahl 1155 wählen
      - Menüpunkt 4 auswählen
      - 16-stelliger Voucher-Code eingeben
      - Die richtige Eingabe mit der Taste 1 bestätigen


      3) Über die Tastenkombination *104*
      - Geben Sie Ihren 16-stelligen Voucher-Code wie folgt ein:
      *104*16-stelliger Voucher-Code#
      - Drücken Sie auf die Sendetaste (grüne Hörertaste)

      4. Wie kann ich feststellen, dass eine Aufladung durchgeführt wurde?

      Es bestehen mehrere Möglichkeiten, um festzustellen, ob manuelle, automatische oder Bonus-Aufladungen auf Ihr Guthabenkonto gebucht worden sind:

      - Über den Bereich „MeinOrtel“ auf mein.ortelmobile.de
      - Über die „MeinOrtel“ App
      - Abfrage über die Tastenkombination *100#
      - Über die kostenlose Kurzwahl 1155

      IV. Buchung & Verwaltung von Optionen

      1. Wie kann ich eine Option buchen?

      MeinOrtel: Über den Bereich „MeinOrtel“ auf mein.ortelmobile.de: Wählen Sie den Bereich „Meine Optionen“ und wählen Sie die Option aus, welche Sie buchen wollen.

      Wenn Sie über genug Guthaben verfügen, wird die Option für Sie gebucht. Wenn Sie nicht genug Guthaben auf Ihrem Ortel Konto haben, können Sie neues Guthaben ganz einfach über die verschiedenen Zahlungsarten im „MeinOrtel“ aufladen und die gewünschte Option buchen.

      Tipp: Profitieren Sie von den wechselnden Angeboten und Promotions unter "MeinOrtel", da können Sie die aktuell angebotenen Optionen mit einem Rabatt bis zu 50% buchen.

      Telefonisch: Wählen Sie 1155 und folgen Sie den Anweisungen

      Per SMS an 55300 mit dem Keyword der Option (erst nach der zweiten Bestätigungs-SMS ist die Option aktiv und kann genutzt werden)

      Über die Service Hotline:

      • Aus dem Festnetz und allen Mobilfunknetzen: 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz)

      Die Buchungswege der einzelnen Optionen finden Sie hier

      2. Was ist Neues Highspeed Volumen?

      Wenn Sie während eines Abrechnungszeitraums das Highspeed-Volumen Ihrer aktiven Datenflatrate zu 100% verbraucht haben, werden Sie per SMS informiert. Anschließend können Sie das gleiche Highspeed-Volumen erneut buchen.

      Je nach genutzter Smart- oder Internet-Option gibt es verschiedene Varianten des „Neuen Highspeed-Volumen“:

      • "Neues Highspeed-Volumen" für alle Smart-Optionen bis zu 0,6 GB für 3 Euro.
        Buchungsweg: SPEEDS an die 55300
      • "Neues Highspeed-Volumen" für alle Internet-Optionen größer als 0,6 GB bis zu 1,5 GB Highspeed-Volumen für 6 Euro. Buchungsweg: SPEEDM an die 55300
      • "Neues Highspeed-Volumen" für  alle Internet-Optionen größer als 1,5 GB bis zu 3 GB Highspeed-Volumen für 9 Euro. Buchungsweg: SPEEDL an die 55300
      • "Neues Highspeed-Volumen" für  alle Internet-Optionen größer als 3 GB bis zu 5 GB Highspeed-Volumen für 15 Euro. Buchungsweg: SPEEDXL an die 55300


      Nach der Aktivierung des "Neuen Highspeed-Volumens" erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

      Die Erneuerung des "Neuen Highspeed-Volumens" gilt nur für die verbleibende Laufzeit des laufenden Abrechnungszeitraums Ihrer aktiven Smart- oder Internet-Option.

      Highspeed-Volumen, welches zum Zeitpunkt der Verlängerung Ihrer Smart- oder Internet-Option nicht verbraucht wird, kann nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übernommen werden.

      Sollten Sie auch das "Neue Highspeed-Volumen" während des Abrechnungszeitraums verbrauchen, können Sie immer wieder "Neues Highspeed-Volumen" nachbuchen.

      V. Roaming

      1. Kann ich im Ausland mobiles Internet nutzen?

      Sie können ohne Anmeldung mobiles Internet im Ausland nutzen, eine Freischaltung dafür ist auch nicht erforderlich.

      Innerhalb der EU können Sie zu 0,23 €/MB, surfen.

      Taktung: Innerhalb der EU-Länder gilt die 1/1 KB-Taktung. In allen anderen Tarifzonen wird im 10KB-Takt abgerechnet.

      2. Was sind alternative Roaming Provider und wie kann ich diese nutzen?

      Ab dem 1.Juli 2014 haben Sie laut EU Verordnung die Möglichkeit in der Europäischen Union einschließlich Norwegen, Liechtenstein und Island, Mobilfunkdienste im EU-Ausland über einen alternativen (lokalen) Roaming-Anbieter zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER.

      VI. Rufnummernmitnahme

      1. Kann ich meine bestehende Nummer zu Ortel Mobile mitnehmen?

      In 3 einfachen Schritten wechselst du mit deiner Handynummer zu Ortel Mobile:

      1.    Rufnummernmitnahme bei Ortel Mobile beantragen

      • Bitte schalte deine SIM-Karte frei
      • Danach drucke bitte den Antrag auf Rufnummernmitnahme aus. Bitte beachte, dass die Kundendaten bei deinem bisherigen Anbieter und den bei uns hinterlegten Kundendaten identisch sein müssen.
      • Sende den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an:
        Ortel Mobile GmbH, c/o Telefonica GmbH & Co. OHG. Postfach, 90345 Nürnberg
        oder per Fax an: 0331-700 31 30 

      2.    Dein bisheriger Anbieter muss deine Rufnummer freigeben

      • Du hast einen Laufzeitvertrag und möchtest vor Vertragsende wechseln?
      • Bitte rufe deinen Alt-Anbieter an und teil ihm mit, dass er deine Rufnummer zur Portierung freigeben möchte (= Portierungserklärung). Beachte bitte, dass dein Vertrag unter den bisherigen Konditionen bei ihm fortgesetzt wird. Denke also daran, diesen Vertrag rechtzeitig schriftlich zu kündigen. Für die Portierung deiner Rufnummer wird dir dein Alt-Anbieter eine Wechselgebühr berechnen, die bis zu 30 Euro betragen kann.
      • Du hast einen Laufzeitvertrag und möchtest zum Vertragsende wechseln? In diesem Fall kündigst du den Vertrag mit deinem Alt-Anbieter fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Eine Rufnummernmitnahme ist zum Ende des Laufzeitvertrags und bis 90 Tage nach Vertragsende möglich. Für die Portierung deiner Rufnummer wird dir dein Alt-Anbieter eine Wechselgebühr berechnen, die bis zu 30 Euro betragen kann.
      • Du hast eine Prepaid SIM-Karte? Wenn du die Rufnummer von einer Prepaid-Karte übertragen möchtest, sende bitte eine sogenannte Verzichterklärung an deinen bisherigen Anbieter. Einen Vordruck erhältst du auf Anforderung bei ihm oder auf seiner Internetseite. Bei Prepaid SIM-Karten erfolgt die Zahlung der Wechselgebühr üblicherweise über das Prepaid Guthaben – in seltenen Fällen per Überweisung. Stelle daher sicher, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaid-Konto hast.

      3.    Fertig!

      Den Rest übernehmen wir für dich.
      Wir informieren dich per E-Mail und SMS über deinen genauen Umstellungstermin. Bei Fragen erreichst du unseren Kundenservice unter Telefon 0177-177-1138*
      oder per E-Mail: info(at)ortelmobile.de

      *Kosten sind abhängig vom Anbieter - Gebühren für einen Anruf in das E-Plus Mobilfunknetz

      So einfach geht’s:

      Formular Rufnummermitnahme

      2. Verzichtserklärung für Ihre Rufnummernmitnahme zu Ortel Mobile

      Falls Sie bisher eine Prepaid-Karte von einem anderen Anbieter nutzen und Ihre alte Rufnummer zu Ortel Mobile mitnehmen wollen, müssen Sie eine Verzichtserklärung an Ihren bisherigen Prepaid-Anbieter schicken. Um Ihnen die Arbeit etwas zu erleichtern, finden Sie hier die Verzichtserklärungen von den wichtigsten Prepaid-Anbietern im PDF-Format:

      E-Plus
      O2 (Loop)
      Vodafone (CallYa)
      T-Mobile (Xtra)
      Fonic

      3. Wie lange dauert es bis ich meine Ortel Mobile SIM-Karte mit meiner bestehenden Rufnummer nutzen kann?

      Nachdem Sie Ihren Alt-Anbieter über die Rufnummernmitnahme zu Ortel Mobile auf den vorgesehenen Weg informiert haben und die Portierungsgebühr bei Ihrem Alt-Anbieter entrichtet haben, dauert es ca. 7 Werktage, bis Sie Ihre Ortel Mobile Sim-Karte mit ihrer alten Rufnummer nutzen können.

      Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Ortel Mobile SIM-Karte erst dann nutzen können, wenn die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist.

      Eine Übersicht der notwendigen Schritte zur Rufnummernmitnahme finden Sie hier.

      4. Wie kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

      1. Informiere unser Kundencenter, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest telefonisch oder per E-Mail:

      Kundendienst

      Aus dem Festnetz und allen Mobilfunknetzen: 0177-177-1138*
      Servicezeiten Kundendienst
      Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00
      Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00

      E-Mail:

      info(at)ortelmobile.de


      2.       Anschließend informiere deinen neuen Anbieter über die anstehende Rufnummernmitnahme.

      3.       Halte 29,95 Euro Guthaben auf Deiner Ortel Mobile SIM-Karte bereit. Diese werden wir als Gebühr für die Rufnummernmitnahme einbehalten.
       
      Tipp: Eventuell gebuchte Optionen kündigen, damit sie sich nicht automatisch verlängern und dann möglicherweise dein Guthaben für die Portierungsgebühr nicht mehr ausreicht.
      Es ist nicht mehr nötig eine „Verzichtserklärung“ auszufüllen und uns zuzusenden. Auch eine eine Überweisung der Gebühren an unser Konto ist nicht mehr nötig.

      VII. SIM-Karten Tausch

      1. Wie erhalte ich eine Micro- oder Nano-SIM Karte?

      Eine Micro- oder Nano-SIM Karte können Sie über die folgenden Wege bestellen

      • Ortel Mobile Service-Hotline:
        Aus dem Festnetz und allen Mobilfunknetzen: 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz)
      • E-Mail: info<at>ortelmobile.de
      • Kontaktformular
      • Brief: Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Str. 1, D-40472 Düsseldorf, Deutschland

      Der SIM-Kartentausch ist für Sie kostenlos.

      Wenn Sie die neue SIM-Karte per Post erhalten, müssen Sie diese noch über die Service-Hotline freischalten lassen. Ab diesem Moment wird Ihre ursprüngliche SIM-Karte deaktiviert.

      Zur Legitimation halten Sie bitte entweder Ihren PUK 1 oder Ihr Kundenkennwort bereit. Sollten Ihnen diese Daten nicht vorliegen, senden Sie uns das ausgefüllte Identitätsnachweis-Formular aus dem Downloadbereich mit einer gültigen Ausweiskopie zu.

      Neu bei Ortel Mobile: Die Triple-SIM enthält drei SIM-Formate in einem: Eine normale
      SIM-Karte, eine Micro-SIM und eine Nano-SIM. Falls Sie eine Triple-SIM-Karte erhalten haben, können Sie durch einfaches Herausbrechen auf das von Ihnen benötigte Micro- oder Nano-SIM-Kartenformat verkleinern.

      2. Was passiert bei einem SIM-Kartentausch mit meiner Rufnummer und meinem Guthaben?

      Beim SIM-Kartentauch bleibt Ihre Rufnummer, Ihr Guthaben sowie eventuell gebuchten Optionen bestehen.

      3. Was kann ich tun, wenn ich mein Mobiltelefon mit einer Ortel Mobile SIM-Karte verliere?

      Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, es gestohlen wurde oder defekt ist, wenden Sie sich bitte an die Ortel Mobile Service-Hotline. Dort können Sie Ihre bisherige SIM-Karte sperren lassen und eine neue SIM-Karte bestellen.

      Dort können Sie Ihre bisherige SIM-Karte sperren lassen und eine neue SIM-Karte bestellen.

      Zur Legitimation halten Sie bitte entweder Ihren PUK 1 oder Ihr Kundenkennwort bereit. Sollten Ihnen diese Daten nicht vorliegen, senden Sie uns das ausgefüllte Identitätsnachweis-Formular aus dem Downloadbereich mit einer gültigen Ausweiskopie zu.

      VIII. Mobilfunknetz

      1. Welches Netz nutzt Ortel Mobile und wie ist die Netzabdeckung?

      Ortel Mobile nutzt das leistungsstarke Netz des Betreibers Telefónica Deutschland (O2-Netz und ehemaliges E-Plus-Netz). Somit profitieren Sie von einer hervorragenden Gesprächsqualität und Netzabdeckung. Unser Netz erreicht derzeit deutschlandweit über 98% der Bevölkerung.

      2. In welche Länder kann ich mit Ortel Mobile telefonieren?

      Sie können mit Ortel Mobile zu günstigen Konditionen schon ab 1 Cent/ Min1 in über 220 Länder einschließlich Deutschland telefonieren.

      Eine Länderliste mit allen gültigen Preisen finden Sie hier.

      Ortel Mobile bietet auch verschiedene Optionen mit inkludierten Minuten in Deutschland und vielen weiteren Länder. Eine Optionsübersicht finden Sie hier.

      IX. Mobiles Internet

      1. Was muss ich tun, um mobiles Internet zu nutzen?

      Sie können sofort nach Aktivierung Ihrer Ortel Mobile SIM-Karte mobiles Internet nutzen. Eine zusätzliche Freischaltung ist nicht notwendig.

      Sollte mit Ihrem Endgerät die mobile Datennutzung nicht möglich sein, überprüfen Sie bitte die Konfigurationseinstellung Ihres Endgeräts.

      2. Was muss ich tun, wenn das mobile Internet auf meinem Handy nicht funktioniert?

      Die richtigen Internet Einstellungen für Internetnutzung bekommen Sie normalerweise beim ersten Verwenden Ihres Handys von Ortel Mobile automatisch per SMS zugestellt.

      Sollte dies nicht funktionieren, können Sie folgende Einstellungen benutzen:

      Verbindungsname WEB GPRS
      APN internet.eplus.de
      Benutzername Eplus
      Passwort Internet
      PPP Authentication Type PAP
      Erster DNS 212.023.097.002
      Zweiter DNS 212.023.097.003

      Die richtige Konfiguration für Ihre Internetnutzung können Sie mit einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort HANDY an die 80215 anfordern.

      3. Was kostet die mobile Datennutzung?

      Die Kosten für mobile Datennutzung betragen 49 Cent/MB. Bereits ab einer Nutzung ab 20 MB pro Monat lohnt sich die Buchung einer Datenoption. Passende Datenoption der Ortel Mobile finden Sie hier.

      Bitte beachten Sie, dass für die Datennutzung im Ausland andere Preise verlangt werden. Eine genaue Preisauflistung finden Sie hier.

      X. Mailbox

      1. Was ist eine Mailbox?

      Eine Mailbox ist ein digitaler Anrufbeantworter, der Nachrichten für Sie aufzeichnet, wenn Sie den Anruf nicht entgegennehmen können. Anrufer hinterlassen Ihnen eine Mailbox-Nachricht, wenn Sie nicht erreichbar sind bzw. das Gespräch nicht entgegennehmen können. Mailbox-Nachrichten werden 14 Tage lang aufbewahrt (21 Tage für nicht abgehörte Nachrichten).

      Wenn Ihnen ein Anrufer eine Mailbox-Nachricht hinterlässt, erhalten Sie eine SMS-Textnachricht, die Sie über den entgangenen Anruf informiert.
      In Deutschland ist der Empfang einer Mailbox-Nachricht kostenlos.

      2. Wie richte ich meine Mailbox ein?

      Wählen Sie die 9911 und folgen Sie den Anweisungen zur Aufzeichnung einer persönlichen Ansage und zum Einrichten einer Mailboxgeheimzahl (4- bis 10-stellige PIN Nummer) für Ihre Mailbox. Viele Kunden wählen als Geheimzahl die gleiche Zahlenkombination wie ihr Kundenkennwort, welches bei der SIM-Karten Registrierung genutzt wurde.

      Drücken Sie Taste 2 für den Menüpunkt "Name/Begrüßung", wo Sie zwischen einer persönlichen Begrüßung oder einer Standardbegrüßung wählen können.

      3. Wie kann ich meine Mailbox abhören?

      Sobald auf Ihrer Mailbox eine Nachricht eingegangen ist, erhalten Sie eine Kurzmitteilung.

      Mailbox abhören über Ihr Ortel Mobile Handy:

      • Wählen Sie die Kurzwahl 9911, um Ihre Mailbox aus dem Inland abzuhören.

       

      Mailbox abhören über ein anderes Telefon:

      • Wählen Sie Ihre Vorwahl, z.B. 01577
      • Dann die 99 für den Zugang zur Mailbox
      • Anschließend geben Sie Ihre 7-stellige Rufnummer (die Ziffer nach der Vorwahl 01577) ein
      • Während der Begrüßungsansage, drücken Sie bitte die Taste *. Nun müssen Sie noch Ihre persönliche Geheimzahl eingeben und mit der Taste # bestätigen.

      4. Wie kann ich meine Mailbox abrufen, wenn ich im Ausland bin?

      Sie können Ihre Mailbox aus dem Ausland abrufen, bedenken Sie jedoch, dass die Mailboxabfrage aus dem Ausland kostenpflichtig ist und das Anrufen aus diesem Land als Dienst zur Verfügung stehen muss. (Es gelten die jeweiligen Roaming Minutenpreise)

      Voraussetzung für die Nutzung der Ortel Mobile Mailbox im Ausland ist, dass diese in Deutschland eingerichtet ist und eine Mailboxgeheimzahl vergeben wurde.

      Die Rufnummer Ihrer Mailbox aus dem Ausland setzt sich wie folgt zusammen:

      • Landesvorwahl plus Ihrer Netzvorwahl: +49 plus z.B. 1577
      • Direktanwahl Ihrer Mailbox: 99
      • Ihre persönliche 7-stellige Rufnummer z.B.: +4915779912345678

      Vergewissern Sie sich vor Reiseantritt, ob Sie Ihre Mailboxgeheimzahl kennen. Diese Geheimzahl haben Sie bei der Ersteinrichtung der Mailbox festgelegt. Sie wird zur Abfrage der Mailbox aus dem Ausland verwendet.

      Falls Sie Ihre Geheimzahl nicht mehr kennen sollten, wählen Sie mit Ihrem Handy einfach die 9911 für Ihre Mailbox. Danach drücken Sie die Taste 3 für „persönliche Optionen“ und dann die Taste 1 um Ihre Geheimzahl einfach neu festzulegen. Bitte beachten Sie, dass dies nur von Deutschland aus möglich ist.

      Wenn Ihr Handy im Ausland abgeschaltet ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch an die Mailbox weitergeleitet.

      Bitte beachten Sie:
      Die Abfrage der Mailbox aus dem Ausland wird wie ein Gespräch nach Deutschland berechnet.

      5. Was kostet das Abhören meiner Mailbox?

      Um die Mailbox-Nachrichten abzuhören, zahlen Sie den gleichen Preis wie für normale Anrufe innerhalb Deutschlands.

      Wenn Sie im Ausland sind, zahlen Sie den internationalen Preis für das Abhören Ihrer Mailbox-Nachrichten. Die Preise richten sich nach den entsprechenden Roamingpreise.

      6. Kann ich meine Mailbox abschalten?

      Derzeit lässt sich Ihre Mailbox leider nicht vollständig abschalten.

      XI Fragen & Antworten zur den Produktinformationsblättern

      1. Warum weichen die Preise auf diesen Produktinformationsblättern von den Preisen ab, die mir mitgeteilt wurden?

      Die Produktinformationsblätter gemäß § 1 Telekommunikations-Transparenzverordnung sind je Produkt für alle Kunden gleich und enthalten nur Standardangaben zu dem jeweiligen Produkt. Individuell vereinbarte Sonderleistungen, Angebote oder Rabatte können nicht berücksichtigt werden. Die vertraglich vereinbarten Preise finden Sie in Ihren individuellen Unterlagen, die wir Ihnen aushändigen bzw. elektronisch übermitteln.

      2. Wo finde ich Produktinformationsblätter zum Download?

      Unter ortelmobile.de/produktinformationsblatt können Sie die Dokumente zu den aktuell beworbenen Produkten herunterladen.

      XII Fragen & Antworten zu www.breitbandmessung.de

      1. Wie aussagekräftig sind Online-Tests überhaupt?

      Die Messung des Datenaustauschs (Download und Upload) zwischen dem Browser/App und einem Messserver kann durch verschiedene Faktoren (z.B. Einstellung der Endkundeneinrichtung sowie andere, parallel laufende Prozesse) beeinflusst werden. Der Kunde wird daher vor der Messung aufgefordert, neben der Art der Anbindung (z.B. LAN) zu prüfen, dass auch weitere Faktoren das Messergebnis nicht beeinflussen. Eine solche Beeinflussung des Messergebnisses durch das verwendete Messsystem ist grundsätzlich unvermeidbar. Die Gestaltung des Tests der Breitbandmessung versucht bereits von vornherein so viele Faktoren wie möglich zu berücksichtigen. Es kann aber dennoch sein, dass die Datenübertragungsrate zwischen Ihrem Browser/der App und dem Messserver geringer ist, als die mit Ihrem Anbieter vereinbarte Datenübertragungsrate.

      2. Welche Faktoren können das Ergebnis bei App Messungen beeinflussen?

      Mehrere Faktoren haben möglicherweise Einfluss auf das Testergebnis. Dies sind vor allem:

      • die vertraglich vereinbarte maximale Bandbreite Ihres mobilen Internetzugangs (z. B. tarifbedingte Begrenzung der Datenübertragungsrate im Down- und Upload bzw. Drosselung nach Überschreiten eines inkludierten monatlichen Volumens)
      • die Anzahl der aktiven Nutzer, die gemeinsam mit Ihnen die gleiche Mobilfunkzelle und das gleiche Netzsegment verwenden
      • das Endgerät, mit dem Sie testen
      • die verwendete Mobilfunk-Technologie (GPRS, UMTS, LTE)
      • die Mobilfunk Netzabdeckung und Versorgungsqualität an Ihrem Standort, ob Sie sich bei der Mobilfunkmessung innerhalb oder außerhalb eines Gebäudes aufhalten
      • wie schnell Sie sich bewegen (z. B. auf der Autobahn oder im Zug)

      Es ist möglich, mit der App auch eine Messung über WLAN durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass die Messung dann nicht über einen Mobilfunk-, sondern über einen stationären Anschluss erfolgt

      3. Welche Faktoren können das Ergebnis bei Web-Browser Messungen beeinflussen?

      Mehrere Faktoren haben möglicherweise Einfluss auf das Testergebnis. Dies sind vor allem:

      • die vertraglich vereinbarte maximale Bandbreite Ihres stationären Internetzugangs (z. B. tarifbedingte Begrenzung der Datenübertragungsrate im Down- und Upload bzw. Drosselung nach Überschreiten eines inkludierten monatlichen Volumens)
      • die Anzahl der aktiven Nutzer, die gemeinsam mit Ihnen das gleiche Netzsegment verwenden
      • das Endgerät, mit dem Sie testen
      • die gleichzeitige Nutzung des selben Internetzugangs durch andere Nutzerinnen und Nutzer oder Programme (z. B. E-Mail, Updates, VPN)
      • die Qualität Ihres Modem/Routers
      • die Durchführung der Messung über WLAN

      4. Muss ich während der Messung irgendetwas beachten? Wie kann ich eine optimale Testumgebung herstellen?

      Ja, bitte führen Sie während der Messung (ca. 40 Sekunden) keine weiteren Anwendungen aus (z. B. Updates) und übertragen Sie in diesem Zeitraum keine weiteren Daten auf Ihrem Breitbandanschluss. 
      Schließen Sie deshalb auch alle übrigen offenen "Tabs" in Ihrem Browser oder "Apps" auf Ihrem mobilen Endgerät. 
      Der Datendurchsatz Ihres Modems/Routers oder Endgerätes kann das Testergebnis verschlechtern, falls Ihr Modem/Router oder Endgerät nicht die maximale Datenübertragungsrate Ihres Internetzugangs ausschöpfen kann. Für höhere Datenübertragungsraten (größer gleich 100 Mbit/s) ist es somit nötig, Modem/Router und/oder Endgeräte zu verwenden, die 1.000 Mbit/s (1 Gbit/s) unterstützen. Damit mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets und mobile Router) das derzeit schnellste LTE-Netz realisieren können, ist ein Mobilfunkchip mit mindestens LTE Cat. 9 (max. theoretischer Downlink 375 Mbit/s – Uplink 50 Mbit/s) Voraussetzung. 
      Bei Nutzung Ihres Laptops messen Sie bitte nur mit angeschlossenem Netzteil. Der Energiesparmodus sollte deaktiviert sein. 
      Bitte beachten Sie außerdem, dass keine weiteren Endgeräte (PC, Tablets etc.) über LAN oder WLAN auf Ihren Breitbandanschluss zugreifen. 
      Bitte stellen Sie sicher, dass im Falle eines begrenzten Datenvolumens Ihr Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist bzw. bereits gedrosselt wird. 
      Beachten Sie bitte auch, dass die Messung nicht über Powerline ausgeführt wird.

      5. Warum wurde meine Messung nicht in der Auswertung berücksichtigt?

      Um eine möglichst genaue Aussage zu Ihrem stationären oder mobilen Internetzugangsdienst zu erhalten, sollte die Messung zudem bei stationären Endgeräten mit einem LAN-Kabel und bei mobilen Endgeräten über das Mobilfunknetz erfolgen und nicht drahtlos über WLAN durchgeführt werden. Messungen über WLAN sind möglich, können das Ergebnis aber beeinflussen. Werden WLAN-Messungen identifiziert, fließen sie nicht in die weitere Auswertung mit ein.

      6. Wo kann ich weitere Informationen zur Breitbandmessung erhalten?

       Unter www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten finden sie umfassende Informationen zur Benutzung der Breitbandmessung. Sollte trotz Beachtung aller Hinweise keine erfolgreiche Messung möglich sein, können Sie sich an die E-Mail Adresse info@breitbandmessung.de wenden. 

      Tarifinformationen und rechtliche Hinweise einblenden

      Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf

      1) Standardtarif:

      60/60-Taktung. Innerdeutsche Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter www.ortelmobile.de). Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. 49 Cent/MB. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt.

      Die hier dargestellten Optionen sind mit der Ortel Mobile Prepaid Karte (Starterpaket: 9,95 €) im Standardtarif buchbar. Bis zu einer Kündigung erneuern sich die Optionen automatisch, sobald ausreichend Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist. Kündbar über die 1155. Innerdeutsche Standardgespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter www.ortelmobile.de). 60/60-Taktung. Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. 49 Cent/MB. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt.

      2) Internet Flat 5 GB (19,90€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bei der Zusatzdienstleistung „Internet Flat 5GB“ ist eine Internet Flatrate enthalten, die sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und in der EU erstreckt. Bis zu einem Datenvolumen von 5GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download). Das Skype Logo ist eine Marke von Microsoft und wird mit der Zustimmung von Microsoft eingesetzt.

      3) Smart World XL (29,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bis zu 1000 Minuten für innerdeutsche Gespräche und Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder, sowie Gespräche innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden EU-Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, und Zypern ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Die inkludierten Minuten gelten auch für Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Ländern: Bangladesch, Brasilien, Chile, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Malaysia, Pakistan, Puerto Rico, Singapur, Südkorea, Thailand, USA sowie in die Festnetze von Kasachstan, Russland, Slowenien, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen. 60/60 Taktung. Deutschlandweite Gespräche innerhalb der Netze von Telefónica Deutschland (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau) sind im Optionspreis enthalten (On-Net Flat). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste. Die Internet Flatrate gilt innerhalb Deutschlands und in der EU und beinhaltet bis zu einem Datenvolumen von 5GB Geschwindigkeiten von  bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.

      4) Allnet 1000 (19,90€ pro 28 Tage):

      Bei der Zusatzdienstleistung „Allnet 1000“ sind bis zu 1.000 Minuten/28 Tage für innerdeutsche Gespräche und Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden EU-Ländern: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Tschechien, Ungarn, inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Die inkludierten Minuten gelten auch für Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Ländern: China, Indien, Thailand und die USA. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: (Taktung 60/60). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit. Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten wieder die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste.

      5) On-Net Flat (5,00€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Mit der Zusatzdienstleistung „On-Net Flat“ fällt bei Sprachverbindungen aus den Netzen der Telefónica Deuschland zu anderen Kunden in den Netzen der Telefónica Deutschland (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, o2, BASE, AY YILDIZ) kein nutzungsabhängiges Entgelt an, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen.

      6) Internet Flat 1 GB (9,90€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bei der Zusatzdienstleistung „Internet Flat 1 GB“ ist eine Internet Flatrate enthalten, die sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und in der EU erstreckt. Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach max. 56 kbit/s im Up- und Download. Das Skype Logo ist eine Marke von Microsoft und wird mit der Zustimmung von Microsoft eingesetzt.

      7) Allnet 400 (9,90€ pro 28 Tage Optionslaufzeit)

      Bei der Zusatzdienstleistung „Allnet 400“ sind bis zu 400 Minuten für innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden EU-Ländern: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Tschechien, Ungarn, inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Die inkludierten Minuten gelten auch für Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Ländern: China, Indien, Thailand und die USA. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: (Taktung 60/60). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit. Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten wieder die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste.

      10) Internet Flat 10 GB (29,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bei der Zusatzdienstleistung „Internet Flat 10GB“ ist eine Internet Flatrate enthalten, die sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und in der EU erstreckt. Bis zu einem Datenvolumen von 10GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download). Das Skype Logo ist eine Marke von Microsoft und wird mit der Zustimmung von Microsoft eingesetzt.

      11) Internet Flat 3GB (14,90€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bei der Zusatzdienstleistung „Internet Flat 3GB“ ist eine Internet Flatrate enthalten, die sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und in der EU erstreckt. Bis zu einem Datenvolumen von 3GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download). Das Skype Logo ist eine Marke von Microsoft und wird mit der Zustimmung von Microsoft eingesetzt.

      12) & 13) Neues Highspeed Volumen (ab 3 € pro Buchung, max. 28 Tage)

      Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist (die einmaligen Preise für Neues Highspeed-Volumen stehen in Klammern): Internet Flat 1GB (6€),Internet Flat 3GB(9€), Internet Flat 5GB (15€), Internet Flat 10 GB (25€), Allnet Flat L (9€), Allnet Flat M (6€), Smart Option (3€), Smart 180 (3€), Smart 500(6€) Smart World S (3€), Smart World L (9€), Smart World XL (15€). Mit der Zusatzdienstleistung „Neues Highspeed-Volumen“ wird das im jeweiligen Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe Highspeed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden, max. 56 kbit/s im Up- und Download. Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungszeitraumes (28 Tage).

      14) Ortel-Startpaket zum Preis von 9,95 €

      Angebot gilt nur bei Online Bestellung: 10 € Startguthaben + 10 €Guthaben für die erste Aufladung ab 10 € + 25 € nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme ( Voraussetzung für die Gewährung des Bonus-Guthabens von 25 EUR auf dem Prepaid-Konto ist eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme von einem anderen Anbieter in den Ortel Mobile Prepaid Tarif. Bonusguthaben wird nur gewährt, wenn der abgegebene Anbieter eine Gebühr erhebt. Auszahlung des Bonusgutahbens ist nicht möglich.)
      Standardtarif: Gültig nur für ab dem 15.08.2012 aktivierte SIM-Karten. 60/60-Taktung. Innerdeutsche Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter www.ortelmobile.de). Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt.

      15) Smart World L (19,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bis zu 280 Minuten für innerdeutsche Gespräche und Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder, sowie Gespräche innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden EU-Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, und Zypern ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Die inkludierten Minuten gelten auch für Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Ländern: Bangladesch, Brasilien, Chile, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Malaysia, Pakistan, Puerto Rico, Singapur, Südkorea, Thailand, USA sowie in die Festnetze von Kasachstan, Russland, Slowenien, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen. 60/60 Taktung. Deutschlandweite Gespräche innerhalb der Netze von Telefónica Deutschland (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau) sind im Optionspreis enthalten (On-Net Flat). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste. Die Internet Flatrate gilt innerhalb Deutschlands und in der EU und beinhaltet bis zu einem Datenvolumen von 3GB Geschwindigkeiten von  bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.

      17) Allnet Flat M

      Zusatzdienstleistung („Option“) „Allnet Flat M“ (19,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit) beinhaltet: Jeweils Gespräche innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland in alle Mobilfunk- und Festnetze (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) ohne weitere Berechnung. Internetflat für paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bis 1,5 GB mit max. Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download).

      19) SIM Startpaket mit vorgebuchter 1GB

      Angebot gilt nur bei Online Bestellung: Internet Flat 1GB Option für 30 Tage im Startpaketpreis von 9,95 € inklusive, danach 9,90€ pro 30 Tage Optionslaufzeit: Internet Flat 1 GB Option (9,90€ /30 Tage Optionslaufzeit): Bei der Zusatzdienstleistung „Internet Flat 1GB“ ist eine Internet-Flatrate enthalten, die sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes erstreckt (außer Roaming- und Auslandsverbindungen). Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbiit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download). Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet PCs gestattet. Die Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben nach Ablauf von 30 Tagen automatisch und kann jeweils nur einmal pro 30 Tage gebucht werden; kündbar über die 1155. Optionen sind nicht beliebig mit allen anderen Optionen kombinierbar. Die hier dargestellte Zusatzdienstleistung („Option“) ist nur mit der Ortel Mobile Prepaid Karte (Starterpaket: 9,95€) im Standardtarif buchbar: für ab dem 15.08.2012 aktivierte SIM-Karten. 60/60-Taktung. Innerdeutsche Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter www.ortelmobile.de). Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt.

      20) SIM Startpaket mit vorgebuchter Smart 180

      Angebot gilt nur bei Online Bestellung: SMART 180 Option für 30 Tage im Startpaketpreis von 9,95 € inklusive, danach 9,90€ pro 30 Tage Optionslaufzeit: SMART 180 Option (9,90€ /30 Tage Optionslaufzeit): Bis zu 180 Minuten für innerdeutsche Gespräche und Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der Länder Belgien, Bulgarien, China, Frankreich, Kroatien, Griechenland, Großbritannien, Indien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Thailand, Tschechien, Ungarn, USA inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen . 60/60 Taktung. Sprachverbindungen innerhalb des E-Plus/o2 Netzes (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, BASE, AY YILDIZ, Simyo) sind im Optionspreis enthalten (E-Plus/o2 Flat). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten wieder die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste. Ferner ist eine deutschlandweite Internet Flatrate enthalten. Bis zu einem Datenvolumen von 600 MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s im Up- und Download). Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet PCs gestattet. Die Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben nach Ablauf von 30 Tagen automatisch und kann jeweils nur einmal pro 30 Tage gebucht werden; kündbar über die 1155. Optionen sind nicht beliebig mit allen anderen Optionen kombinierbar. Die hier dargestellte Zusatzdienstleistung („Option“) ist nur mit der Ortel Mobile Prepaid Karte (Starterpaket: 9,95€) im Standardtarif buchbar: für ab dem 15.08.2012 aktivierte SIM-Karten. 60/60-Taktung. Innerdeutsche Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter www.ortelmobile.de). Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt.

      22) Smart World S (9,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):

      Bis zu 180 Minuten für innerdeutsche Gespräche und Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder, sowie Gespräche innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden EU-Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden EU-Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, und Zypern ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Die inkludierten Minuten gelten auch für Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Ländern: Bangladesch, Brasilien, Chile, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Malaysia, Pakistan, Puerto Rico, Singapur, Südkorea, Thailand, USA sowie in die Festnetze von Kasachstan, Russland, Slowenien, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen. 60/60 Taktung. Deutschlandweite Gespräche innerhalb der Netze der Telefónica Deutschland (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau) sind im Optionspreis enthalten (On-Net Flat). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten die Konditionen des Ortel Mobile Standardtarifs gemäß aktueller Preisliste. Die Internet Flatrate gilt innerhalb Deutschlands und in der EU und beinhaltet bis zu einem Datenvolumen von 750 MB Geschwindigkeiten von  bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.

      23) Allnet Flat S

      Zusatzdienstleistung („Option“) „Allnet Flat S“ (14,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit) beinhaltet: Jeweils Gespräche innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland in alle Mobilfunk- und Festnetze (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) ohne weitere Berechnung.

      24) Allnet Flat L

      Zusatzdienstleistung („Option“) „Allnet Flat L“ (24,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit) beinhaltet: Jeweils Gespräche innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland in alle Mobilfunk- und Festnetze (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) ohne weitere Berechnung. Internetflat für paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb Deutschlands und in der EU . Bis 3 GB mit max. Geschwindigkeit von von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload) zur Verfügung, danach max. 56 kbit/s im Up- und Download.

      Info-SMS: Sie wollen keine SMS mehr mit aktuellen Informationen von Ortel Mobile? Senden Sie einfach eine SMS mit "STOP" an die kostenlose Kurzwahl 77280.

      Falls Sie gerne aktuelle Informationen zu Tarifänderungen und weiteren Themen rund um Ortel Mobile kostenlos per SMS erhalten möchten, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an: info@ortelmobile.de

      LTE/4G

      Bei max. 21,6 Mbit im Download handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen und ist abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren wie Wetter, Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle, Stärke der Funkzelle etc.