Contact Hotline Top up online
Ortel Mobile Logo
Prepaid tariffs Tariff overview Smart World+ Internet Flats Other options Additional options Minute rates Top Up Credit Guide eSIM Data consumption NFC Hotspot Support & Service 5G EU roaming App Best Europe Downloads FAQ Contact Activate

For legal reasons, the following process must be completed in German. If you have any difficulties, please ask someone you trust for assistance. Thank you for your understanding.

Rechtliche Pflichtinformationen

Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:

Ortel Mobile GmbH

E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf Deutschland
www.ortelmobile.de
Ust-ID-Nr.: DE 814705521
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 54154

Geschäftsführer:
Stefan Borgschulte, Gregor Fränzel, Thorsten Wagner

Aufsichtsrechtliche Behörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0

1. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Persönliche Daten" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern die Ortel Mobile GmbH (nachfolgend „Ortel Mobile“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.

2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Ortel Mobile zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

Prepaid
Nach Abgabe dem Klicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ erhalten Sie einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung Ihrer Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z.B. durch ein VideoIdent oder PostIdent Verfahren durchgeführt werden. Wenn Sie das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen haben, nimmt Ortel Mobile das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.

Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ und der Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande.

3. Speicherung des Vertragstextes
Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.

1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise

Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage

der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen,der Leistungsbeschreibung Mobilfunk,der Preisliste Mobilfunk Prepaid,dem Datenschutzmerkblatt.

Alle weiteren Preislisten finden sie hier.


In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den Kündigungsbedingungen,den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,über die Verfahren zur Streitbeilegung,die Einschränkung von Nutzungen.


In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,zu den Dienstmerkmalen des Telefondienstes.


In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen

zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.


Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.


2. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate
Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/.

3. Netzabdeckung
Unter https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/ können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica-Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.

4. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen
Ortel Mobile bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.

5. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)
Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie hier.

6. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen
Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie hier .

7. Tarifberatung
Sie können sich unter der Rufnummer 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland) zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif

Da wir auf die Sicherheit unserer Website großen Wert legen, freuen wir uns über Hinweise auf technische Schwachstellen. Zudem hat verantwortungsvolles, ethisches und gesetzeskonformes Verhalten für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir auf der Website der Telefónica zusätzlich einen Service für Beschwerden und Hinweise im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes eingerichtet. Die Seite ermöglicht Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder Verstöße hinzuweisen.

Your advantages at Ortel Mobile

With a prepaid SIM card from Ortel you can use your mobile phone to make and receive calls and surf abroad flexibly and cheaply - and with no long-term contractual obligation. In addition, you benefit from various advantages of cheaper prepaid rates and a variety of different options. We have the right rate for everyone.

Prepaid means paying in advance. You purchase a SIM card, which you top up with credit. Then you can book a suitable option from our large selection on your card. Calls and SMS will only be blocked once you have depleted your credit. However, you will still be reachable.

You do not have to sign a long-term contract. To phone with Ortel, all you need is a mobile phone without a SIM lock. You can order your SIM card online for free or with your starting credit.

You can change your Ortel tariff flexibly every month. With Ortel you always are in full control over your mobile phone and telephone expenses.

Since there is no basic tariff yet, there are no additional costs with an Ortel prepaid card. There is no unpleasant surprise when checking the telephone bill.

Ortel also offers flexible tariffs for smartphone users. Internet flat rates for mobile surfing can be booked as an option - monthly and hassle-free. The good thing is that you can cancel these rates on a monthly basis. If you expect high Internet consumption in the next month or know that you will be travelling a lot, we offer you a one-off booking option.

Do you have questions about our offers?

Just give us a call

0177 - 177 11 38  Für Anrufe vom Handy und Festnetz aus dem deutschen Netz für Ortel Mobile Prepaidkunden in Deutschland und im Ausland wähle die Rufnummer 0177-177 1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland).


Hotline PIN or PUK1 are needed for personal data enquiries.

Monday-Friday: 8.00 am – 8.00 pm | Saturday: 9.00 am – 6.00 pm

Text: Bester Ethno-Anbieter Telecom Handel Leserwahl 2025

Information

Price list Price list Legal tariff information Legal tariff information Product information flyer Product information flyer Right of withdrawal Right of withdrawal

About Ortel

About us About us Trade partners Trade partners Contact Contact Press Press

MeinOrtel App

Google Play App Store Logo Apple App Store Logo

Follow us

AGB AGB Datenschutz Datenschutz Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Barrierefreiheit Barrierefreiheit Impressum Impressum Vertrag kündigen Vertrag kündigen Rückgabe Elektrogeräte Rückgabe Elektrogeräte Rechtliche Pflichtinformationen Rechtliche Pflichtinformationen Haftungsausschluss Haftungsausschluss
Ortel Mobile GmbH, E-Plus Straße 1, 40472 Düsseldorf