Kontakt Hotline Online aufladen
Ortel Mobile Logo
Prepaid-Tarife Tarifübersicht Smart World+ Internet Flats Sonstige Optionen Zusatzoptionen Minutenpreise Guthaben aufladen Ratgeber eSIM Datenverbrauch NFC Hotspot Hilfe & Service 5G EU Roaming App Best Europe Downloads FAQ Kontakt Freischalten

Der folgende Vorgang muss aus rechtlichen Gründen auf Deutsch durchgeführt werden. Wenn Dir das schwerfällt, bitte jemanden um Unterstützung, dem Du vertraust. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Rechtliche Pflichtinformationen

Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:

Ortel Mobile GmbH

E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf Deutschland
www.ortelmobile.de
Ust-ID-Nr.: DE 814705521
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 54154

Geschäftsführer:
Stefan Borgschulte, Gregor Fränzel, Thorsten Wagner

Aufsichtsrechtliche Behörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0

1. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Persönliche Daten" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern die Ortel Mobile GmbH (nachfolgend „Ortel Mobile“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.

2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Ortel Mobile zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

Prepaid
Nach Abgabe dem Klicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ erhalten Sie einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung Ihrer Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z.B. durch ein VideoIdent oder PostIdent Verfahren durchgeführt werden. Wenn Sie das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen haben, nimmt Ortel Mobile das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.

Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ und der Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande.

3. Speicherung des Vertragstextes
Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.

1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise

Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage

der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen,der Leistungsbeschreibung Mobilfunk,der Preisliste Mobilfunk Prepaid,dem Datenschutzmerkblatt.

Alle weiteren Preislisten finden sie hier.


In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den Kündigungsbedingungen,den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,über die Verfahren zur Streitbeilegung,die Einschränkung von Nutzungen.


In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,zu den Dienstmerkmalen des Telefondienstes.


In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen

zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.


Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen

zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.


2. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate
Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/.

3. Netzabdeckung
Unter https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/ können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica-Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.

4. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen
Ortel Mobile bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.

5. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)
Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie hier.

6. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen
Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie hier .

7. Tarifberatung
Sie können sich unter der Rufnummer 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland) zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif

Da wir auf die Sicherheit unserer Website großen Wert legen, freuen wir uns über Hinweise auf technische Schwachstellen. Zudem hat verantwortungsvolles, ethisches und gesetzeskonformes Verhalten für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir auf der Website der Telefónica zusätzlich einen Service für Beschwerden und Hinweise im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes eingerichtet. Die Seite ermöglicht Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder Verstöße hinzuweisen.

Deine Vorteile bei Ortel Mobile

Mit einer Prepaid SIM-Karte von Ortel Mobile kannst Du günstig auf dem Handy surfen, simsen und telefonieren – und das ganz ohne langfristige Vertragsbindung. Das bedeutet: Alles ist ganz flexibel. Du kannst z.B. einfach Tarife buchen oder wieder entfernen. Und wenn Du Deine Prepaid-Karte mal pausieren oder gar nicht mehr nutzen möchtest? Kein Problem: Dann zahlst Du einfach nichts mehr. Bei Ortel Mobile SIM-Karten hast Du keinerlei dauerhaften Verpflichtungen – aber immer die volle Kontrolle.

Prepaid heißt: im Voraus bezahlen. Das funktioniert ganz leicht.

  1. Du kaufst eine Ortel Mobile SIM-Karte.
  2. Du lädst die Karte mit Guthaben auf – je nach Angebot ist auch Startguthaben inklusive.
  3. Du buchst hinzu, was Du brauchst. Zum Beispiel eine Internet Flat oder World+ Option.
  4. Gut zu wissen: Auch wenn Dein Guthaben mal aufgebraucht ist, erreichen dich weiterhin Anrufe und SMS von anderen Personen. Aber Deine eigenen Anrufe und SMS sowie Dein Internetzugang werden blockiert, bis Du neues Guthaben auflädst.

Deinen Tarif kannst Du bei Ortel Mobile jeden Monat wechseln. Verfügbare Tarife sind z.B.:

World+ OptionenInternet FlatsSonstige Optionen

Buche einfach, was Du gerade brauchst. Und entferne, was Du nicht mehr möchtest. So behältst Du mit Ortel immer volle Kostenkontrolle.

Bei Ortel Mobile bist Du sicher vor zusätzlichen Kosten. Denn bei uns zahlst Du keine Grundgebühr.

Ortel Mobile ist ein Unternehmen der Telefónica Deutschland. Wir bieten besonders günstige Prepaid-Karten für alle, die viele Kontakte ins Ausland haben. Mit Ortel Mobile kannst Du z.B. preiswert in über 200 Länder telefonieren oder auch per Internet-Flatrate mobil in Deutschland und im EU-Ausland surfen. Alles ohne Vertrag.

Ortel Mobile nutzt das Telefónica Netz in Deutschland.

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Ruf uns einfach an

0177 - 177 11 38  Für Anrufe vom Handy und Festnetz aus dem deutschen Netz für Ortel Mobile Prepaidkunden in Deutschland und im Ausland wähle die Rufnummer 0177-177 1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland).


Bei Fragen zu persönlichen Daten benötigst Du die Hotline PIN oder PUK1.

Montag-Freitag: 8.00-20.00 Uhr | Samstag: 09.00-18.00 Uhr

Text: Bester Ethno-Anbieter Telecom Handel Leserwahl 2025

Informationen

Preisliste Preisliste Rechtliche Tarifhinweise Rechtliche Tarifhinweise Produktinformationsblätter Produktinformationsblätter Widerrufsrecht Widerrufsrecht

Über Ortel

Über uns Über uns Handelspartner Handelspartner Kontakt Kontakt Presse Presse

MeinOrtel App

Google Play App Store Logo Apple App Store Logo

Folge uns

AGB AGB Datenschutz Datenschutz Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Barrierefreiheit Barrierefreiheit Impressum Impressum Vertrag kündigen Vertrag kündigen Rückgabe Elektrogeräte Rückgabe Elektrogeräte Rechtliche Pflichtinformationen Rechtliche Pflichtinformationen Haftungsausschluss Haftungsausschluss
Ortel Mobile GmbH, E-Plus Straße 1, 40472 Düsseldorf