1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise
Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage
Alle weiteren Preislisten finden sie hier.
In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den Kündigungsbedingungen,
- den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,
- über die Verfahren zur Streitbeilegung,
- Die Einschränkung von Nutzungen.
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,
- zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,
- zu den Dienstemerkmalen des Telefondienstes,
In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen
- zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,
- die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,
- etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.
Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,
- zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.
3. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate
Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/.
4. Netzabdeckung
Unter https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/ können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica-Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.
5. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen
Ortel Mobile bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.
6. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)
Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie hier.
7. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen
Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie hier .
8. Tarifberatung
Sie können sich unter der Rufnummer 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland) zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif