Deine Connect-Infos

Aktuelles

Russisches Comedy-Konzert von Semjon Slepakov in Berlin
Das Solo-Konzert der russischen Comedy-Legende Semjon Slepakov ist ein großartiges Erlebnis! Im September und Oktober ist er auf Deutschland-Tour unterwegs und auch in Berlin wird er ein Konzert in russischer Sprache geben. Seine Sketche mit Gesang und Gitarre lösten bereits im Comedy Club beim Publikum ständig Lachanfälle aus. Überzeuge Dich selbst!
Arabische Filmmatinee: „Auf der Suche nach Oum Kulthum“
Im Rahmen der Ausstellung „Here We Are Today. Das Bild der Welt in Foto- & Videokunst“ des Bucerius Kunst Forums wird im ABATON Kino der Film „Auf der Suche nach Oum Kulthum“ gezeigt. Im Westen ist sie kaum bekannt, aber in der arabischen Welt ist die Musikerin eine Legende.
Rumänisches Theater für Kinder in Stuttgar
Am 29.9.2019 gastiert die Gruppe Gaşca Zurli im Kino Gloria in Stuttgart. Bei diesem rumänischen Theater können Kinder sich auf rumänische Geschichten und Lieder und bunte Kostüme freuen. Es erwartet Dich eine Stunde kindgerechte Unterhaltung in einer fröhlichen Welt voller Fantasie!
Konzert von Long & Junior bei Polonia Party
Der Privileg Club in Braunschweig präsentiert Dir eine Party der Extraklasse: Bei dieser Polonia Party gibt das erfolgreiche polnische Musik-Duo Long & Junior ein Konzert. Dort werden sie ihre polnischen Megahits wie „tancz tancz tancz“, „kolorowa sukienka“ oder „bądź moja krolowa“ live performen. Feiere mit!
Erstsemester-Treffen für bulgarische Studenten in Köln
Du fängst im Wintersemester 2019/20 Dein Studium an der Universität Köln an? Dann darfst Du Dir das Treffen der bulgarischen Erstsemester nicht entgehen lassen! Triff deine neuen Kommilitonen, schau Dir den Campus an und erfahre alles über das Studium an der Uni Köln bei dieser ausführlichen Tour.
World Flat ermöglicht unbegrenzte Telefonate ins Ausland
Neue Angebote für Vieltelefonierer, die gerne ins Ausland anrufen! Ortel Mobile, der führende deutsche Prepaid-Anbieter für Menschen mit Migrationshintergrund, bietet mit der „World Flat“ ab sofort eine neue Prepaid-Option an, mit der Kunden unbegrenzt in 47 Länder weltweit telefonieren können. Darüber hinaus sind für alle World- und Smart World-Optionen von Ortel Mobile ab jetzt auch neue Mehr-Minuten-Pakete für Telefonate ins In- und Ausland hinzubuchbar.
„Brückenbauer“ der Kulturen: Firas Alshater im Interview
Firas Alshater ist ein erfolgreicher Filmemacher, Autor und YouTuber. Der aus Damaskus stammende Syrier kam 2013 für ein Filmprojekt nach Berlin und verliebte sich in die Stadt. Er setzt sich in seinen Videos dafür ein, die deutsche und arabische Kultur näher zusammenbringen. Im Interview mit uns spricht er über sein Leben in Deutschland, seinen Hund und darüber, was ihm hier am besten gefällt und was er vermisst. Schau Dir das Video jetzt an.
Im Bienenstock: So leben die Bienen mit ihrer Königin
Ortel Mobile unterstützt das Bienenprojekt „beeswe.love”, indem sich das Unternehmen um zwei Bienenvölker kümmert. Seit dem Start des Projekts im April ist viel passiert und die Bienenwiesen stehen nun in voller Blüte. Grade jetzt in den Sommermonaten arbeiten die Bienen auf Hochtouren. Erfahre hier, wie der Alltag der Bienen und ihrer Königin aussieht.
Stand-Up-Comedian durch Ausprobieren: Ususmango im Interview
Er war schon immer ein humorvoller Typ und ein großer Fan von amerikanischem Stand-Up-Comedy. Eines Tages hat er sich die Frage gestellt, warum nicht einfach mal selbst was machen? Unter anderem mit RebellComedy feiert er in Deutschland große Erfolge. Im Interview spricht er mit uns über seine Arbeit als Comedian, seine Lieblingsfächer in der Schule und seine deutschen und arabischen Lieblingswörter. Schau Dir das Video jetzt an.
Neu in Deutschland? Hol’ Dir Dein Ortel Mobile Willkommenspaket
Willkommen in Deutschland! Um Dir den Start hier etwas zu vereinfachen und Dir eine kleine Freude zu machen, gibt es von Ortel Mobile ein Willkommenspaket. Darin findest Du eine Regenjacke, ein Wörterbuch sowie eine SIM-Karte. Mit der kostenlosen SIM-Karte kannst Du gleich nach Freischaltung und Guthabenaufladung Kontakt zu Freunden und Familie in Dein Heimatland halten.