Stand-Up-Comedian durch Ausprobieren: Ususmango im Interview

Er war schon immer ein humorvoller Typ und ein großer Fan von amerikanischem Stand-Up-Comedy. Eines Tages hat er sich die Frage gestellt, warum nicht einfach mal selbst was machen? Unter anderem mit RebellComedy feiert er in Deutschland große Erfolge. Im Interview spricht er mit uns über seine Arbeit als Comedian, seine Lieblingsfächer in der Schule und seine deutschen und arabischen Lieblingswörter. Schau Dir das Video jetzt an.

Als Stand-Up-Comedian ist er in ganz Deutschland unterwegs. Auf der Bühne stehen, Texte schreiben, Leute zum Lachen bringen – das ist sein Alltag. 2007 hat Ususmango gemeinsam mit Babak Ghassim in Aachen das Stand-Up-Comedy-Ensemble RebellComedy gegründet. Schon früh eiferte Ususmango Comedy-Größen wie Helge Schneider nach und war bekennender Fan von amerikanischem Stand-Up-Comedy. Schnell war für ihn und Babak Ghassim klar, dass sie sich auch daran versuchen wollten: „Lass uns das selber mal machen” haben sie sich gesagt und einfach losgelegt.

„Meine Lieblingsschulfächer waren Sport und Mathe“, verrät uns Ususmango. Nicht, dass er besonders gut in Mathe gewesen wäre, erzählt er lachend. Aber es hat ihm gefallen, dass es auf jede Frage eine klare Antwort gibt. „1+1 ist zwei“. Immer. Der Deutschunterricht hingegen hat ihn frustriert, weil sein Lehrer immer eine andere Interpretation von ihm hören wollte.      
 

In seinem Alltag treffen deutsche und arabische Kulturen aufeinander: Es gibt arabische Fremdwörter, die auch in Deutschland angekommen sind, erzählt der Comedian. „Die Leute im Publikum verstehen genau wo du herkommst und benutzen diese Wörter auch“, sagt Ususmango. Sein deutsches Lieblingswort ist „Elfenbein“, verrät er. Das Wort „Knackwürstchen“ hingegen mag er überhaupt nicht. Schau dir das Video an, um zu erfahren, was seine Lieblingsworte im Arabischen sind und welches Lebensmittel er mag. Es gibt jede Menge zu lachen – garantiert! Wir wünschen Ususmango weiterhin viel Spaß auf der Bühne mit RebellComedy.

Und jetzt noch unser Tipp: Wenn Du mit Deiner Verwandtschaft in Deiner Heimat und in Deutschland in Kontakt bleiben möchtest, kannst Du mit einer Ortel Mobile SIM-Karte günstig in viele Länder anrufen und Internet Flats buchen. Hier kannst Du eine SIM-Karte kaufen.