Wilna Ukraina: In die Ukraine zum kleinen Preis Wilna Ukraina: В Україну за привабливою ціною.
Nachhaltigkeit Ortel Mobile

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Das liegt Ortel Mobile am Herzen

Der Prepaid-Anbieter Ortel Mobile unterstützt den Nachhaltigkeitsgedanken bei der Herstellung seiner SIM-Packs und Werbematerialien. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seine Produkte auf den Prüfstand gestellt und eine ganze Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um sich für den Umwelt- und Klimaschutz stark zu machen.

Ortel Mobile möchte weniger Plastikmüll produzieren. Ein wichtiger Schritt ist dabei die Umstellung des SIM-Karten-Trägers: Die neue sogenannte „Half SIM“ ist im Vergleich zum bisherigen Scheckkartenformat nur noch halb so groß. Dadurch kann das Unternehmen den Plastikverbrauch für seine SIM-Karten halbieren und langfristig mehrere Tonnen Plastik einsparen. Die Verpackungen der SIM-Packs werden nach und nach auf Stecktaschen aus 100 Prozent Recyclingpapier umgestellt.