AGB

Ortel Mobile GmbH: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen, Stand Mai 2018

1. Geltungsbereich/Vertragspartner

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für das Vertragsverhältnis zwischen der  Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, Düsseldorf HRB 54154  (nachfolgend  „Anbieter“ oder „Ortel“ genannt) und dem Kunden über Mobilfunkdienstleistungen der Ortel auf Guthabenbasis („Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen“).
1.2 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht und zwar auch dann nicht, wenn Ortel diesen Geschäftsbedingungen des Kunden nicht ausdrücklich widerspricht.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen Ortel und dem Kunden durch Antrag des Kunden und Annahme durch die Ortel zustande. Die Annahme erfolgt - nach erfolgreicher Registrierung des Kunden - regelmäßig durch Bereitstellung der beantragten Leistung (z.B. Freischaltung der codierten SIM-Karte).
2.2 Ortel kann den Abschluss des Vertrags ablehnen, wenn ein schwerwiegender Grund vorliegt, z.B. der Kunde unrichtige Angaben macht, er Mitwirkungspflichten bei den durch Ortel durchzuführenden gesetzlichen Legitimationsmaßnahmen gemäß § 111 TKG (Telekommunikationsgesetz) nicht nachkommt oder der begründete Verdacht besteht, dass der Kunde die Leistungen missbräuchlich zu nutzen beabsichtigt.

3. Leistungen von Ortel

3.1 Art und Umfang der vertraglichen Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, der Preisliste sowie aus den sonstigen Vereinbarungen der Vertragspartner.
3.2 Ortel ist in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen frei, soweit diese nicht vertraglich vereinbart wurden. Zu diesen technischen Mitteln gehören beispielsweise Infrastrukturen, Plattformen, Übertragungstechnologien und -protokolle sowie Benutzeroberflächen. Ortel ist berechtigt, jederzeit Änderungen dieser technischen Mittel vorzunehmen, wenn hierdurch die vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden nicht verändert werden. Führt die Änderung dagegen zu einer Änderung der vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden, gilt Ziffer 13.

3.3 Ortel kann eine überlassene SIM-Karte aus wichtigem Grund, z.B. aufgrund notwendiger technischer Änderungen, gegen eine Ersatzkarte austauschen.

3.4 Ortel ist von der Leistungspflicht in Fällen höherer Gewalt befreit. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhersehbaren Ereignisse sowie solche Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Vertragserfüllung von keiner Vertragspartei zu vertreten sind. Zu diesen Ereignissen zählen insbesondere Arbeitskampfmaßnahmen, auch in Drittbetrieben, Unterbrechung der Stromversorgung sowie behördliche Maßnahmen.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet,
a) die in Rechnung gestellten Entgelte fristgerecht zu zahlen. Der Kunde hat auch diejenigen Entgelte zu zahlen, die durch eine Nutzung der vertraglichen Leistungen durch Dritte angefallen sind, soweit nicht der Kunde nachweist, dass ihm die Inanspruchnahme der Leistungen durch den Dritten nicht zugerechnet werden kann. Im Falle des Verlustes der SIM-Karte gilt dies nur bis zum Eingang der Verlustmeldung des Kunden bei Ortel gemäß Ziffer 4.2b.
b) Passwörter und Zugangskennungen wie z.B. die PIN, PUK oder PKK (persönliche Kundenkennzahl) geheim zu halten und unverzüglich zu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn die Vermutung besteht, dass nicht berechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben.
4.2 Der Kunde ist verpflichtet, Ortel unverzüglich mitzuteilen, wenn
a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw. Geschäftssitz, eine angegebene E-Mail-Adresse oder, bei Nutzung des Lastschriftverfahrens, seine Bankverbindung ändert.
b) er seine SIM-Karte verliert oder diese auf sonstige Weise abhandenkommt. Der Kunde muss seine Mitteilung telefonisch gegenüber der Kundenbetreuung von Ortel unter Angabe der persönlichen Kundenkennzahl abgeben. Der Kunde bestätigt seine Mitteilung anschließend unverzüglich per Fax oder in sonstiger Weise schriftlich gegenüber der Kundenbetreuung von Ortel.
4.3 Der Kunde darf Leistungen von Ortel nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere
a) keine sitten- oder gesetzeswidrigen Inhalte verbreiten, nicht gegen strafrechtliche Vorschriften oder Vorschriften zum Schutz der Jugend verstoßen, keine Rechte Dritter verletzen, keine rechts- oder sittenwidrigen Inhalte abrufen, speichern, Dritten zugänglich machen, auf Angebote mit solchen Inhalten hinweisen oder Verbindungen zu solchen Seiten bereitstellen (z.B. Hyperlinks). Es wird darauf hingewiesen, dass die unaufgeforderte Übersendung von Informationen und Leistungen, z.B. unerwünschte und unverlangte Werbung per E-Mail, SMS, Fax oder Telefon, unter bestimmten Umständen gesetzlich verboten ist.
b) unter Verwendung der SIM-Karte weder entgeltlich oder unentgeltlich Telekommunikations- oder Telemediendienste gegenüber Dritten anbieten, insbesondere kein WLAN/WiFi-HotSpot zur (Mit-) Nutzung durch Dritte zu öffnen oder von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs- oder Übertragungssysteme weiterzuleiten oder die SIM-Karte in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, einzusetzen. Es sei denn, die stationäre Einrichtung ist ein Produkt von Ortel.
c) die SIM-Karte nicht für Anrufe zu öffentlichen oder kundeneigenen Vermittlungs-, Rufumleitungs- oder Zusammenschaltungssystemen benutzen und die Anrufe nicht weitervermitteln, umleiten oder mit anderen Verbindungen zusammenschalten lassen, es sei denn, die Vermittlung, Rufumleitung oder Zusammenschaltung erfolgt durch Endgeräte, die mit SIM-Karten von Ortel betrieben werden.
d) die Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen, die ihm unabhängig von der konkreten Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung gestellt werden (z.B. Flatrate, Volumenpaket, feste Kostenobergrenze), nicht zur Herstellung dauerhafter Sprach- oder Datenverbindungen im Sinne einer Standleitung und nicht zur Herstellung von Verbindungen nutzen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung oder der Dauer der Verbindung Zahlungen oder andere Vermögenswerte Gegenleistungen erhält oder erhalten soll. Vorgenannte Mobilfunkdienstleistungen dürfen bei  Sprachverbindungen nur für selbst gewählte Verbindungen zur direkten Kommunikation mit einem anderen Teilnehmer genutzt werden und die Erstellung und der Versand von SMS dürfen nur durch persönliche, händische Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen; es dürfen insoweit weder für die Erstellung, noch  für den Versand von SMS automatisierte Verfahren (z.B. Apps) genutzt werden, die eine systemgesteuerte Kommunikation an eine Vielzahl von Teilnehmern (z.B. SMS-Massenversand, Bulk-SMS, Spam) ermöglichen.

5. Registrierung

5.1 Ortel ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet, eine Kundendatei zu führen, in der u.a. Rufnummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum des Kunden sowie Beginn und Ende des Vertrages und weitere gemäß § 111 TKG verpflichtende Informationen gespeichert werden. Ortel behält sich darüber hinaus vor, zum Zwecke der Abwicklung des Vertragsverhältnisses die E-Mail Adresse des Kunden zu erheben.
5.2 Der Kunde wird sich mit den in Ziffer 5.1 genannten Daten bei Ortel registrieren lassen und seine Identität im Rahmen eines durch Ortel gemäß § 111 TKG durchzuführenden Legitimationsprozesses nachweisen.
5.3 Der Kunde kann die SIM-Karte einem Dritten im Rahmen des Besitzerwechsels
dauerhaft für die Nutzung der Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen überlassen. Der Kunde stellt sicher, dass der Dritte sich ordnungsgemäß mittels Besitzerwechselformular bei Ortel registriert und an einem durch Ortel gemäß § 111 TKG durchzuführenden Legitimationsprozess mitwirkt. Es dürfen maximal 8 Inhaberwechsel auf eine Person durchgeführt werden.

6. Guthabenkonto

6.1 Nach Abschluss des Vertrages richtet Ortel für den Kunden ein Guthabenkonto ein. Der Kunde muss ein Guthaben auf sein Guthabenkonto übertragen, um Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen nutzen zu können.

6.2 Die Entgelte werden vom Guthabenkonto abgebucht. Sofern nicht mit dem Kunden abweichend vereinbart, sind Verbindungen, die für den Kunden entgeltpflichtig sind, nur bis zum vollständigen Verbrauch des Guthabens möglich und werden dann abgebrochen.

6.3 Wird nach der Aktivierung keine Aufbuchung getätigt, ist das Guthaben für 5 Monate verfügbar. Mit jeder Guthabenübertragung mit einer Mindesthöhe von 10,00 Euro auf das Guthabenkonto wird ein neuer zusätzlicher 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben gestartet. Der Zeitraum, das Guthaben aufzubrauchen kann insgesamt jedoch maximal 12 Monate betragen. Im Übrigen gilt Ziffer 6.5.
6.4 Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei Ortel abfragen. Die Angabe des Guthabenkontostandes ist informatorisch und begründet noch keinen Anspruch auf Nutzung der Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen in entsprechender Höhe.
6.5 Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag (in Textform) des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt.

6.6 Stellt Ortel dem Kunden einen Bonusbetrag zur Verfügung, verrechnet Ortel den Bonusbetrag mit den Entgelten für die Nutzung von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen. Eine Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt nicht.

7. Beanstandungen

Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen die Abbuchungen erheben. Die abgebuchten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8 Wochen nach Abbuchung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung. Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt. Hinweis: Soweit auf Wunsch des Kunden a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Ortel weder eine Nachweispflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

8. Anbieterwechsel/Rufnummernmitnahme

8.1 Die Übertragung einer Rufnummer des Kunden von einem anderen Anbieter zu Ortel ist möglich, nachdem der andere Anbieter die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben hat. Ortel weist darauf hin, dass ein bestehender Vertrag des Kunden mit dem anderen Anbieter von der Übertragung der Rufnummer unberührt bleibt.
8.2 Der Kunde wird auf seinen gesetzlichen Anspruch hingewiesen, jederzeit auch vor Ablauf der mit Ortel vereinbarten Vertragslaufzeit mit seiner, im Netz von Ortel eingerichteten Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wobei eine maximale Versorgungsunterbrechung von einem Kalendertag entstehen darf. Will der Kunde diesen Anspruch wahrnehmen, muss er Ortel über seinen Wunsch zur Rufnummernübertragung informieren und den anderen Anbieter mit der Übernahme der Rufnummer beauftragen. Für die Übertragung der Rufnummer erhebt Ortel ein Entgelt gemäß Preisliste, das vom Guthabenkonto des Kunden abgebucht wird. Die Rufnummernmitnahme ist daher nur möglich, wenn das Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Durchführung des Wechsels ein ausreichendes Guthaben aufweist.
8.3 Der Auftrag des Kunden zur Übertragung seiner Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber muss Ortel spätestens am 90. Tag nach Beendigung des Vertrages zugehen.

9. Vertragslaufzeit/Kündigung

9.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Ortel mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.
9.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären.
9.3 Das gesetzliche Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

10. Sperre

10.1 Die Befugnis von Ortel, die Erbringung der vertraglichen Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
10.2 Hat der Kunde den zu Sperre berechtigenden Umstand zu vertreten, erhebt Ortel für die Sperre ein Entgelt, das sich aus der jeweils gültigen Preisliste ergibt. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als das Entgelt.
10.3 Trotz einer vom Kunden zu vertretenen Sperre bleibt der Kunde verpflichtet, die nutzungsunabhängigen Entgelte (z.B. Pack-Preise, Flatrate-Preise) zu zahlen.

11 Haftung

11.1 Für durch einfache Fahrlässigkeit verursachte Schäden, die keine reinen Vermögensschäden sind und nicht auf einer Verletzung von Körper, Leben oder Gesundheit beruhen, ist die Haftung von Ortel auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden beschränkt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
11.2 Ortel haftet nicht für Rechtsgeschäfte des Kunden, die dieser unter Nutzung der Mobilfunkdienstleistungen mit einem Dritten abschließt.

12. Besondere Bedingungen für Zusatz-Packs

12.1 Ortel bucht den Preis für jedes Zusatz-Pack (z.B. eine Flatrate oder eine bestimmte Anzahl an SMS oder Sprachminuten) im Voraus vom Guthabenkonto des Kunden ab.
12.2 Wenn in der Preisliste nicht eine automatische Beendigung angegeben ist, hat ein Zusatz-Pack die dort angegebene Mindestlaufzeit. Die Laufzeit eines Zusatz-Packs verlängert sich jeweils, wenn dieses nicht zuvor gekündigt wurde. Eine entsprechende Kündigung ist jederzeit mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Laufzeit möglich.
12.3 Die Kündigung von Zusatz-Packs lässt den Vertrag mit dem Kunden im Übrigen unberührt.
12.4 Sollte bei Abbuchung des Preises für das Zusatz-Pack kein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto des Kunden zur Verfügung stehen, bleibt das Zusatz-Pack vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzen Sie die Standardkonditionen Ihres Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird die jeweilige Zusatzoption wieder aktiviert. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-SMS von Ortel.
12.4 Abweichend von Ziffer 12.2 endet das Zusatz-Pack ferner, wenn das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden über Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen endet.
12.5 Die Bestimmungen zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund gemäß Ziffer 9.3 sowie zur Sperre gemäß Ziffer 10 gelten für die Zusatz-Packs entsprechend.

13. Änderungen von Preisliste, AGB und Leistungsbeschreibung

13.1 Ortel ist berechtigt, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind.
13.2 Die Gesamtkosten bestehen insbesondere aus Kosten für Netzbereitstellung, Netznutzung und Netzbetrieb (z.B. für Technik, besondere Netzzugänge und Netzzusammenschaltungen, technischer Service), Kosten für die Kundenbetreuung (z.B. für Service-Hotline, Abrechnungs- und IT-Systeme), Personal- und Dienstleistungskosten, Energiegemeinkosten (z. B. für Verwaltung, Marketing, Mieten, Zinsen) sowie hoheitlich auferlegten Gebühren, Auslagen und Beiträgen (z. B. aus §§ 142, 143 TKG).
13.3 Eine Preiserhöhung kommt in Betracht und eine Preisermäßigung ist vorzunehmen, wenn sich die Gesamtkosten, die für die Preisberechnung maßgeblich sind, erhöhen oder absenken. Steigerungen bei einer Kostenart, z.B. Kosten für die Netznutzung, dürfen nur in dem Umfang für eine Preiserhöhung herangezogen werden, in dem kein Ausgleich durch etwaige rückläufige Kosten in anderen Bereichen, etwa bei der Kundenbetreuung, erfolgt. Bei Kostensenkungen sind von Ortel die Preise zu ermäßigen, soweit diese Kostensenkungen nicht durch Steigerungen bei einer anderen Kostenart ganz oder teilweise ausgeglichen werden. Ortel wird bei der Ausübung ihres billigen Ermessens die jeweiligen Zeitpunkte einer Preisänderung so wählen, dass Kostensenkungen nicht nach für den Kunden ungünstigeren Maßstäben Rechnung getragen werden als Kostenerhöhungen, also Kostensenkungen mindestens in gleichem Umfang preiswirksam werden wie Kostenerhöhungen.
Ferner sind Preisanpassungen in dem Umfang durchzuführen, in dem dies durch Entscheidungen der Bundesnetzagentur verbindlich gefordert wird.
13.4 Änderungen der Preise nach Ziffer 13.1-13.3 werden dem Kunden mindestens sechs Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform mitgeteilt. Dem Kunden steht in diesem Falle das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisanpassung in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) zu kündigen. Hierauf wird der Kunde in der Änderungsmitteilung besonders hingewiesen. Im Übrigen bleibt § 315 BGB unberührt.
13.5 Unabhängig von den Regelungen der Ziffern 13.1-13.4  ist Ortel im Falle der Erhöhung der gesetzlichen Umsatzsteuer berechtigt und im Fall der Senkung verpflichtet, die Preise zum Zeitpunkt der jeweiligen Änderung entsprechend anzupassen, ohne dass dem Kunden daraus ein Kündigungsrecht entsteht.
13.6 Änderungen dieser AGB oder der Leistungsbeschreibung können durch Angebot von Ortel und Annahme des Kunden vereinbart werden. Das Angebot von Ortel erfolgt durch Mitteilung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von Ortel oder widerspricht er nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern Ortel den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf diese Folge hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.
13.7 Änderungen der AGB oder der Leistungsbeschreibung können nur gemäß 13.6 vereinbart werden, soweit durch die Änderung das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich zu Ungunsten des Kunden verschoben wird.

14. Hinweise und gesetzliche Pflichtinformationen

14.1 Die jeweils gültige Preisliste ist abrufbar im Internet unter www.ortelmobile.de/service/download.html.
14.2 Möchte der Kunde ein Schlichtungsverfahren gemäß § 47a TKG einleiten, muss er hierzu einen Antrag an die Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn richten.
14.3 Informationen, insbesondere zu Identitätsprüfungen sowie zu Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung- und Verwendung personenbezogener Daten des Kunden, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen sowie über seine Gestaltungs-, Wahl und weiteren Betroffenenrechte werden in unseren Datenschutzhinweisen unter www.ortelmobile.de/rechtliches/datenschutz bereitgestellt.
14.4 Weitere Pflichtinformationen sind der Leistungsbeschreibung sowie der Preisliste zu entnehmen, die unter https://www.ortelmobile.de/service/download abrufbar sind.
14.5 Ortel nimmt nicht am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucher-schlichtungsstelle gem. §§ 2, 36 VSBG teil.

15. Sonstiges

15 Sonstiges
15.1 Der Anbieter ist berechtigt, Dritte mit der Leistungserbringung zu beauftragen.
15.2 Für die vertraglichen Beziehungen gilt deutsches Recht.
15.3 Ist der Kunde Kaufmann oder hat er keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, ist München Gerichtsstand.

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Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf

1) Tarifa estándar:
Llamadas dentro de Alemania: 9 cént./min más 9 cént. por establecimiento de llamada; llamadas al extranjero a partir de 1 cént./min más 15 cént. por establecimiento de llamada (todos los precios están disponibles en www.ortelmobile.de). SMS: 15 cént. 49 cént./MB. Condiciones de uso: adquisición de un paquete inicial (9,95 €).

2) Internet Flat L (19,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 5,5 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

3) Smart World XL (29,99 € para un período de 28 días de validez): hasta 1000 minutos a cualquier red alemana y de la UE, así como llamadas desde Alemania a todas las redes de Bangladés, Brasil, Chile, China, Hong Kong, India, Indonesia, Irak, Israel, Japón, Canadá, Malasia, Pakistán, Puerto Rico, Singapur, Corea del Sur, Tailandia y EE. UU., así como a las redes fijas de Kazajistán, Rusia y Eslovenia. También incluye una tarifa plana de llamadas dentro de Alemania a las redes de Telefónica (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). Tarificación por minuto. No incluye números especiales. Fuera del servicio incluido, se aplicarán las condiciones habituales de su tarifa.
Hasta 7 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

4) World 1000 (19,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 1000 minutos a cualquier red alemana y de la UE, así como llamadas desde Alemania a todas las redes de Bangladés, Brasil, Chile, China, Hong Kong, India, Indonesia, Irak, Israel, Japón, Canadá, Malasia, Pakistán, Puerto Rico, Singapur, Corea del Sur, Tailandia y EE. UU., así como a las redes fijas de Kazajistán, Rusia y Eslovenia. También incluye una tarifa plana de llamadas dentro de Alemania a las redes de Telefónica (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). Tarificación por minuto. No incluye números especiales. Fuera del servicio incluido, se aplicarán las condiciones habituales de su tarifa. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

5) On-Net Flat (5 € para un período de 28 días de validez):
tarifa plana a cualquier red de Telefónica Deutschland (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). No incluye números especiales. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

6) Internet Flat S (9,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 1,25 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

7) World 400 (9,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 400 minutos a cualquier red alemana y de la UE, así como llamadas desde Alemania a todas las redes de Bangladés, Brasil, Chile, China, Hong Kong, India, Indonesia, Irak, Israel, Japón, Canadá, Malasia, Pakistán, Puerto Rico, Singapur, Corea del Sur, Tailandia y EE. UU., así como a las redes fijas de Kazajistán, Rusia y Eslovenia. También incluye una tarifa plana de llamadas dentro de Alemania a las redes de Telefónica (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). Tarificación por minuto. No incluye números especiales. Fuera del servicio incluido, se aplicarán las condiciones habituales de su tarifa. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

10) Internet Flat XL (29,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 11 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

11) Internet Flat M (14,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 3,5 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

12) & 13) Neues Highspeed Volumen (a partir de 6 € por contratación, máx. 28 días)
Solo se puede contratar si está activa una de las siguientes opciones [los precios únicos para el "Neues Highspeed Volumen" (nuevo volumen de alta velocidad) se indican entre paréntesis]: Internet Flat S(6 €),Internet Flat M (9 €), Internet Flat L (15 €), Internet Flat XL (25 €), Allnet Flat L (15 €), Allnet Flat M (9 €), Smart World S (6 €), Smart World L (9 €), Smart World XL (15 €). Con el servicio adicional "Neues Highspeed Volumen", se restablecerá el volumen de datos ya consumido en el período de facturación y se podrá emplear de nuevo el mismo volumen de datos de alta velocidad de la tarifa plana activa durante el período de validez actual de la opción, máx. 56 kbit/s para carga y descarga. El período de validez no se renueva automáticamente. El servicio adicional se puede contratar varias veces durante el período de validez de la opción, aunque solo será válido durante el período de validez restante del período de facturación actual (28 días).

14) Paquete inicial Ortel por un precio de 9,95 €
La oferta se aplicará sólo en caso de pedidos online: 10 € de saldo inicial + 10 € de saldo de bonificación con la primera recarga a partir de 10 € + 25 € tras finalizar el proceso de portabilidad numérica (el requisito para la concesión del saldo de bonificación de 25 € en la cuenta prepago es que se complete con éxito el proceso de portabilidad numérica a Ortel Mobile. No es posible un desembolso del saldo de bonificación. Normalmente su antiguo proveedor de telefonía móvil le cobrará una tasa por la portabilidad numérica.)
Tarifa estándar: válida sólo para las tarjetas SIM activadas a partir del 15.08.2012. Tarificación por minuto. Llamadas dentro de Alemania: 9 cént./min más 9 cént. por establecimiento de llamada; llamadas al extranjero a partir de 1 cént./min más 15 cént. por establecimiento de llamada (todos los precios actuales en www.ortelmobile.de). El precio de cada SMS es de 15 cént. Todos los precios indicados incluyen IVA.

15) Smart World L (19,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 250 minutos desde Alemania a la UE, así como llamadas desde Alemania a todas las redes de Bangladés, Brasil, Chile, China, Hong Kong, India, Indonesia, Irak, Israel, Japón, Canadá, Malasia, Pakistán, Puerto Rico, Singapur, Corea del Sur, Tailandia y EE. UU., así como a las redes fijas de Kazajistán, Rusia y Eslovenia. Además, una tarifa plana de llamadas a todas las redes alemanas. También incluye las llamadas dentro de la UE y desde la UE a Alemania. Tarificación por minuto. No incluye números especiales. Fuera del servicio incluido, se aplicarán las condiciones habituales de su tarifa.
Hasta 4 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

17) Allnet Flat M (19,99 € para un período de 28 días de validez):
tarifa plana a cualquier red de Alemania y de la UE. No incluye números especiales. Hasta 5 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

19) El paquete inicial SIM con la oferta Internet Flat S
contratada previamente se aplicará solo en caso de pedidos online: opción Internet Flat S para un período de 28 días incluida en el precio del paquete inicial de 9,95 €, después 9,99 € para un período de 28 días de validez: opción Internet Flat S (9,99 € para un período de 28 días de validez): el servicio adicional "Internet Flat S" incluye una tarifa plana de Internet para todas las conexiones de datos conmutadas por paquetes dentro de la red móvil de E-Plus (excepto roaming y conexiones desde el extranjero). Durante el período de validez de esta opción se dispone de un volumen de datos de hasta 2 GB con un ancho de banda de hasta 7,2 Mbit/s; una vez superado, a velocidad GPRS (máx. 56 kbit/s). Servicio solo disponible para móviles/teléfonos inteligentes o tabletas. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva automáticamente transcurridos 30 días y solo puede contratarse una vez cada 28 días. Puede darse de baja en el 1155. Las opciones no pueden combinarse entre sí según se desee. El servicio adicional ("opción") que aquí se ofrece solo puede contratarse con la tarifa estándar de la tarjeta prepago Ortel Mobile (paquete inicial: 9,95 €): para las tarjetas SIM activadas a partir del 15/08/2012. Tarificación por minuto. Llamadas dentro de Alemania: 9 cént./min más 9 cént. por establecimiento de llamada; llamadas al extranjero a partir de 1 cént./min más 15 cént. por establecimiento de llamada (todos los precios actuales en www.ortelmobile.de). El precio de cada SMS es de 15 cént. Todos los precios indicados incluyen IVA.

20) El paquete inicial SIM con la oferta Smart World S
* Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Str. 1, 40472 Düsseldorf. Opción Smart World S para un período de 28 días incluida en el precio del paquete de 9,95 €, después 9,90 € para un período de 28 días de validez: opción Smart World S (9,99 € para un período de 28 días de validez): hasta 180 minutos en llamadas dentro de Alemania y llamadas desde Alemania a las redes fijas y móviles de Bélgica, Bulgaria, China, Francia, Croacia, Grecia, Gran Bretaña, India, Italia, Países Bajos, Austria, Polonia, Portugal, Rumanía, España, Tailandia, República Checa, Hungría y EE. UU. (no incluye números especiales, servicios de tarificación adicional, roaming ni desvíos de llamadas). Tarificación por minuto. Las comunicaciones de voz dentro de las redes E-Plus y o2 (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, BASE, AY YILDIZ o Simyo) están incluidas en el precio de la opción (E-Plus/o2 Flat). Una vez se hayan consumido las unidades incluidas volverán a aplicarse las condiciones de la tarifa estándar Ortel Mobile conforme a la lista de precios actual. Además, se incluye una tarifa plana de Internet para toda Alemania. Durante el período de validez de esta opción se dispone de un volumen de datos de 1,5 GB con un ancho de banda de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, a velocidad GPRS (máx. 56 kbit/s para carga y descarga). En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva automáticamente transcurridos 30 días y solo puede contratarse una vez cada 28 días. Puede darse de baja en el 1155. Las opciones no pueden combinarse entre sí según se desee. El servicio adicional ("opción") que aquí se ofrece solo puede contratarse con la tarifa estándar de la tarjeta prepago Ortel Mobile (paquete inicial: 9,95 €, incluidos 2,50 € de saldo inicial): válido a partir del 02.09.2013 y solo para las tarjetas SIM activadas a partir del 15.08.2012. Tarificación por minuto. Llamadas dentro de Alemania: 9 cént./min más 9 cént. por establecimiento de llamada; llamadas al extranjero a partir de 1 cént./min más 15 cént. por establecimiento de llamada (todos los precios actuales en www.ortelmobile.de). El precio de cada SMS es de 15 cént. Todos los precios indicados incluyen IVA.

22) Smart World S (9,99 € para un período de 28 días de validez):
hasta 180 minutos a cualquier red alemana y de la UE, así como llamadas desde Alemania a todas las redes de Bangladés, Brasil, Chile, China, Hong Kong, India, Indonesia, Irak, Israel, Japón, Canadá, Malasia, Pakistán, Puerto Rico, Singapur, Corea del Sur, Tailandia y EE. UU., así como a las redes fijas de Kazajistán, Rusia y Eslovenia. También incluye una tarifa plana de llamadas dentro de Alemania a las redes de Telefónica (p. ej.: Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). Tarificación por minuto. No incluye números especiales. Fuera del servicio incluido, se aplicarán las condiciones habituales de su tarifa.
Hasta 1,5 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

23) Allnet Flat S (14,99 € para un período de 28 días de validez):
tarifa plana a cualquier red de Alemania y de los países extranjeros de la UE. No incluye números especiales. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

24) Allnet Flat L (24,99 € para un período de 28 días de validez):
tarifa plana a cualquier red de Alemania y de la UE. No incluye números especiales. Hasta 7 GB dentro de Alemania y de la UE a una velocidad máxima de hasta 21,6 Mbit/s (descarga) y 8,6 Mbit/s (carga); una vez superado el volumen de datos, hasta 56 kbit/s para carga y descarga. Las velocidades indicadas son las respectivas velocidades máximas posibles desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir. En caso de disponer de saldo suficiente, la opción se renueva de forma automática, siempre que no anule la opción al finalizar el correspondiente período de validez.

SMS informativos: ¿No quiere recibir más SMS con información actualizada de Ortel Mobile? Basta con que envíe un SMS con la palabra "STOP" al número abreviado gratuito 77300.

Si desea recibir por SMS de manera gratuita información actualizada sobre cambios en las tarifas y otros temas relacionados con Ortel Mobile, basta con que nos envíe un breve mensaje de correo electrónico a: info@ortelmobile.de

LTE/4G

La limitación máxima de 21,6 Mbit durante el proceso de descarga es la velocidad máxima posible desde un punto de vista técnico. La velocidad media alcanzada en la práctica puede diferir de esta velocidad máxima y dependerá del tipo de terminal y del área de cobertura de la red, así como de otros factores como la climatología, la cantidad de usuarios en una célula, la potencia de la célula, etc.