AGB

Ortel Mobile GmbH: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen, Stand Dezember 2021

 

Hinweis: Dieses Dokument enthält u.a. gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Bitte lesen Sie sich dieses vor Abgabe ihrer Vertragserklärung sorgfältig durch und bewahren es auf. 

1. Geltungsbereich/Vertragspartner

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für dasVertragsverhältnis zwischen der Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, Düsseldorf HRB 54154 (nachfolgend „Anbieter“ oder „Ortel“ genannt) und dem Kunden über Mobilfunkdienstleistungen der Ortel auf Guthabenbasis („Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen“).

1.2 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht, und zwar auch dann nicht, wenn Ortel diesen Geschäftsbedingungen des Kunden nicht ausdrücklich widerspricht.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen Ortel und dem Kunden durch Antrag des Kunden und Annahme durch die Ortel zustande. Die Annahme erfolgt -nach erfolgreicher Registrierung des Kunden -regelmäßig durch Bereitstellung der beantragten Leistung (z.B. Freischaltung der codierten SIM-Karte).

2.2 Ortel kann den Abschluss des Vertrags ablehnen, wenn ein schwerwiegender Grund vorliegt, z.B. der Kunde unrichtige Angaben macht, er Mitwirkungspflichten bei den durch Ortel durchzuführenden gesetzlichen Legitimationsmaßnahmen gemäß § 172TKG (Telekommunikationsgesetz) nicht nachkommt oder der begründete Verdacht besteht, dass der Kunde die Leistungen missbräuchlich zu nutzen beabsichtigt.

3. Leistungen von Ortel

3.1 Art und Umfang der vertraglichen Leistungen ergeben sich ausder Leistungsbeschreibung, der Preisliste sowie gegebenfalls aus den sonstigen Vereinbarungen der Vertragspartner.

3.2 Ortel ist in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen frei, soweit diese nicht vertraglich vereinbart wurden. Zu diesen technischen Mitteln gehören beispielsweise Infrastrukturen, Plattformen, Übertragungstechnologien und -protokolle sowie Benutzeroberflächen. Ortel ist berechtigt, jederzeit Änderungen dieser technischen Mittel vorzunehmen, wenn hierdurch die vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden nicht verändert werden. Führt die Änderung dagegen zu einer Änderung der vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden, gilt Ziffer 14.

3.3 Ortel kann eine überlassene SIM-Karte aus wichtigemGrund, z.B. aufgrundnotwendiger technischer Änderungen, gegen eine Ersatzkarte austauschen.

3.4 Ortel ist berechtigt, Dritte (Subunternehmer) mit der Leistungserbringung zu beauftragen.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet,

a) die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen. Der Kunde hat auch diejenigen Entgelte zu zahlen, die durch eine Nutzung der vertraglichen Leistungen durch Dritte angefallen sind, soweit nicht der Kunde nachweist, dass ihm die Inanspruchnahme der Leistungen durch den Dritten nicht zugerechnet werden kann. Im Falle des Verlustes der SIM-Karte gilt dies nur bis zum Eingang der Verlustmeldung des Kunden bei Ortel gemäß Ziffer 4.2b.

b) Passwörter und Zugangskennungen wie z.B. die PIN, PUK oderPKK (persönliche Kundenkennzahl) geheim zu halten und unverzüglichzu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn der begründete Verdachtbesteht, dass nicht berechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben.

4.2 Der Kunde ist verpflichtet, Ortel unverzüglich mitzuteilen,wenn

a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen derFirma), sein Wohn-bzw. Geschäftssitz, eine angegebene E-Mail-Adresse oder, bei Nutzung des Lastschriftverfahrens, seine Bankverbindung ändert.

b) er seine SIM-Karte verliert oder diese auf sonstige Weise abhanden kommt. Der Kunde kann seine Mitteilung u.a. telefonisch gegenüber der Kundenbetreuung von Ortel abgeben.

4.3 Der Kunde darf Leistungen von Ortel nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere

a) keine sitten-oder gesetzeswidrigen Inhalte verbreiten, nicht gegen strafrechtliche Vorschriften oder Vorschriften zum Schutz der Jugend verstoßen, keine Rechte Dritter verletzen, keine rechts-oder sittenwidrigen Inhalte abrufen, speichern, Dritten zugänglich machen, auf Angebote mit solchen Inhalten hinweisen oder Verbindungen zu solchen Seiten bereitstellen (z.B.Hyperlinks). Es wird darauf hingewiesen, dass die unaufgeforderte Übersendung von Informationen und Leistungen, z.B.unerwünschte und unverlangte Werbung per E-Mail, SMS, Faxoder Telefon, unter bestimmten Umständen gesetzlich verboten ist.

b) weder entgeltlich noch unentgeltlich Telekommunikations-oder Telemediendienste gegenüber Dritten anbieten, insbesondere auch keine WLAN/ WiFi-HotSpots („Tethering“) zur (Mit-) Nutzung durch Dritte öffnen.

c) nicht für den Einsatz in Vermittlungs-Zusammenschaltungs- und Übertragungssystemen, die dazu dienen Sprach- oder Datenverbindungen eines Dritten an einen anderen Dritten ein- oder weiterzuleiten (z.B. SIM-Boxing).

4.4 Mobilfunkdienstleistungen, die dem Kunden unabhängig von der konkreten Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung gestellt werden (z.B. Flatrate, Volumenpaket, feste Kostenobergrenze) dürfen

a) nicht zur Herstellung dauerhafter Sprach-oder Datenverbindungen im Sinne einer Standleitung genutzt werden,

b) nicht zur Herstellung von Verbindungen genutzt werden,bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung oder der Dauer der Verbindung Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält oder erhalten soll,

c) nicht für den automatisierten Datenaustausch zwischen Endgeräten (machine-to-machine, M2M) genutzt werden, es sei denn, Ortelhat dies zuvor ausdrücklich und schriftlich gestattet,

d) im Fall von Sprachverbindungen nur für selbst gewählte Verbindungen zur direkten Kommunikation mit einem anderen Teilnehmer genutzt werden; die Erstellung und der Versand von SMS dürfen nur durch persönliche, händische Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen; es dürfen insoweit weder für die Erstellung, noch für den Versand von SMS automatisierte Verfahren (z.B. Apps) genutzt werden, die eine systemgesteuerte Kommunikation an eine Vielzahl von Teilnehmern (z. B. SMS-Massenversand, Bulk-SMS, Spam) ermöglichen.

4.5 Etwaige zusätzliche tarif- oder produktspezifische unzulässige Nutzungen sind in der Preisliste geregelt.

4.6 Soweit der begründete Verdacht besteht, dass die Leistungen missbräuchlich, insbesondere unter Verstoß gegen Ziffer 4.3, 4.4 oder Regelungen in der Preisliste genutzt werden, ist Ortel berechtigt, die zur Unterbindung des Missbrauchs erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen und/ oder das Vertragsverhältnis nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen außerordentlich zu kündigen. Sonstige Ansprüche von Ortel wegen Pflichtverletzungen des Kunden bleiben unberührt.

5. Registrierung/Identitätsprüfung

5.1 Ortel ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet, eine Kundendatei zu führen, in der u.a. Rufnummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum des Kunden sowie Beginn und Ende des Vertrages und weitere gemäß § 172TKG verpflichtende Informationen gespeichert werden. Ortel behält sich darüber hinaus vor, zum Zwecke der Abwicklung des Vertragsverhältnisses die E-Mail Adresse des Kunden zu erheben.

5.2 Der Kunde wird sich mit den in Ziffer 5.1 genannten Daten bei Ortel registrieren lassen und seine Identität im Rahmen eines durch Ortelgemäß § 172TKG durchzuführenden Legitimationsprozesses nachweisen.

6. Guthabenkonto

6.1 Nach Abschluss des Vertrages richtet Ortel für den Kunden ein Guthabenkonto ein. Der Kunde muss ein Guthaben auf sein Guthabenkonto übertragen, um Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen nutzen zu können. Das Guthabenkonto kann durch Zahlung bestimmter Beträge über die zur Verfügung gestellten Verfahren bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 200,00 EUR aufgeladen werden.

6.2 Die Entgelte werden vom Guthabenkonto abgebucht. Sofern nicht mit dem Kunden abweichend vereinbart, sind Verbindungen, die für den Kunden entgeltpflichtig sind, nur bis zum vollständigen Verbrauch des Guthabens möglich und werden dann abgebrochen.

6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von jeweils bis zu 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen („6-Monats-Zeitraum“). Ein etwaiges Startguthaben kann über einen Zeitraum von bis zu 5 Monaten ab Aktivierung des Anschlusses verbraucht werden. Mit jeder Guthabenübertragung ab einer Höhe von 5,00 Euro auf das Guthabenkonto wird ein neuer 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.6.

6.4 Am Ende eines jeden 6-bzw. 12-Monats-Zeitraumes schließt sich eine 2-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an, in welcher eingehende Anrufe bzw. SMS empfangen werden können. Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann Guthaben aufgeladen werden, um einen neuen Zeitraum gemäß Ziffer 6.3 zu starten. Erfolgt keine Guthabenaufladung innerhalb dieser Phase, wird die SIM-Karte deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ein bei Vertragsbeendigung vorhandener positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag gemäß Ziffer 6.6 ausgezahlt. Sämtliche in diesem Vertrag und /oder gesetzliche vorgesehen Kündigungsrechte bleiben unberührt.

6.5 Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei Ortel abfragen. Die Angabe des Guthabenkontostandes ist informatorisch und begründet noch keinen Anspruch auf Nutzung der Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen in entsprechender Höhe.

6.6 Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt. Der Antrag bedarf der Textform. Die Auszahlung auf Antrag erfolgt bei jeder Vertragsbeendigung, gleich aus welchem Grund.

6.7 Gewährt Ortel dem Kunden einen Bonusbetrag, verrechnet Ortel den Bonusbetrag mit den Entgelten für die Nutzung von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen. Eine Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt nicht.

7. Beanstandungen

Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen die Abbuchungen erheben. Die abgebuchten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8 Wochen nach Abbuchung beanstanden. Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt. Hinweis: Soweit auf Wunsch des Kunden a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Ortel weder eine Nachweispflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

8. Vertragslaufzeit/Kündigung

8.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Ortel mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.

8.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären.

8.3 Ferner endet der Vertrag mit automatischer Deaktivierung gem. Ziff.6.4.

8.4 Das gesetzliche Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

9. Sperre

Die Befugnis von Ortel, die Erbringung der vertraglichen Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10. Haftung von Ortel

10.1 Soweit Ortel als Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten zum Ersatz eines Vermögensschadens oder zur Zahlung einer Entschädigung auf Grundlage des Telekommunikationsgesetzes gegenüber einem Kunden verpflichtet ist, ist die Haftung auf 12.500,-Euro je Kunde begrenzt. Besteht die Schadensersatz- oder Entschädigungspflicht von Ortel wegen desselben Ereignisses gegenüber mehreren Kunden, ist die Haftung auf insgesamt 30 Millionen Euro begrenzt. Übersteigt die Schadensersatz-oder Entschädigungspflicht gegenüber mehreren Anspruchsberechtigten auf Grund desselben Ereignisses die Höchstgrenze nach Satz 2, wird der Schadensersatz oder die Entschädigung in dem Verhältnis gekürzt, in dem die Summe aller Schadensersatz-oder Entschädigungsansprüche zur Höchstgrenze steht. Die Haftungsbegrenzung nach den Sätzen 1 bis 3 gilt nicht, wenn die Schadensersatz-oder Entschädigungspflicht durch ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von Ortel herbeigeführt wurde, sowie für Ansprüche auf Ersatz des Schadens, der durch den Verzug der Zahlung von Schadensersatz entsteht.

10.2 Ortel haftet im Falle anderer Schäden als der Vermögensschäden oder der Entschädigungen im Sinne von Ziffer 10.1, gleich aus welchem Rechtsgrund,

a) unbeschränkt für jede vorsätzliche oder grob fahrlässige Verursachung von Schäden;

b) unbeschränkt bei einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit;

c) unbeschränkt soweit Orteleine Haftung nach zwingenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere dem Produkthaftungsgesetz, trifft;

d) unbeschränkt soweit Ortel einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie übernommen hat;

e) für sonstige fahrlässig verursachte Schäden, wenn diese auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht von Ortel beruhen, der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen kann. Vorhersehbare, vertragstypische Schäden sind Schäden, die bei einem Vertrag der vorliegenden Art bei der jeweiligen Pflichtverletzung von Ortel typischerweise als Schaden zu erwarten sind.

10.3 Für den Verlust von Daten haftet Ortel bei leichter Fährlässigkeit unter den Voraussetzungen und im Umfang dieser Ziffer 10 nur, soweit der Kunde seine Daten regelmäßig so gesichert hat, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.

10.4 Soweit vorstehend nicht abweichend geregelt, ist die Haftung von Ortelausgeschlossen.

10.5 Soweit die Haftung von Ortel ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für deren Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

10.6 Soweit Ortel aufgrund einer Vorschrift des dritten Teils des Telekommunikationsgesetzes dem Kunden eine Entschädigung zu leisten hat oder dem Kunden nach den allgemeinen Vorschriften zum Schadensersatz verpflichtet ist, ist diese Entschädigung oder dieser Schadensersatz auf einen Schadensersatz von Ortel gegenüber dem Kunden aufgrund eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes in einer Zuteilung auferlegte Verpflichtung oder eine Verfügung der Bundesnetzagentur anzurechnen; ein Schadensersatz von Ortel gegenüber dem Kunden aufgrund eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes in einer Zuteilung auferlegte Verpflichtung oder eine Verfügung der Bundesnetzagentur ist auf die Entschädigung oder einen Schadensersatz nach den allgemeinen Vorschriften anzurechnen.

11. Besondere Bedingungen für Zusatz-Packs

11.1 Ortel bucht den Preis für jedes Zusatz-Pack (z.B. eineFlatrate oder eine bestimmte Anzahl an SMS oder Sprachminuten) im Voraus vom Guthabenkonto des Kunden ab.1

2.2 Zusatz-Packs haben die in der Preisliste angegebene Mindestlaufzeit. Diese beginnt zum Zeitpunkt der Aktivierung und endet mit Ablauf der angegebenen Mindestlaufzeit. Die Laufzeit eines Zusatz-Packs verlängert sich jeweils, wenn dieses nicht zuvor gekündigt wurde oder in der Preisliste eine automatische Beendigung nach Ende der Laufzeit angegeben ist. Eine Kündigung des jeweiligen Zusatz-Packs ist jederzeit mit Wirkung zum Ende derjeweiligen Laufzeit möglich.

11.3 Die Kündigung von Zusatz-Packs lässt den Vertrag mit dem Kunden im Übrigen unberührt.

11.4 Sollte bei Abbuchung des Preises für das Zusatz-Pack kein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto des Kunden zur Verfügung stehen, bleibt das Zusatz-Pack vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzt der Kunde die Standardkonditionen des Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird die jeweilige Zusatzoption (wieder) aktiviert. Der Kunde erhält dann eine Bestätigungs-SMS von Ortel.

11.4  Abweichend von Ziffer 11.2 endet das Zusatz-Pack ferner, wenn das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden über Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen endet.

11.5 Die Bestimmungen zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grundgemäß Ziffer 8.4 sowie zur Sperre gemäß Ziffer 9 gelten für die Zusatz-Packs entsprechend.

12. Preisanpassungen

12.1 Orteli st bei Kostensteigerungen berechtigt und bei Kostensenkungen verpflichtet, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind.

12.2 Die Gesamtkosten bestehen insbesondere aus Kosten für Netzbereitstellung, Netznutzung und Netzbetrieb (z. B. für Technik, Netzzugänge und Netzzusammenschaltungen, technischer Service), Kosten für die Kundenverwaltung (z. B. für Kundenhotlines und -service-, Abrechnungs- und IT-Systeme), Dienstleistungs- und Personalkosten und sonstigen Gemeinkosten (z. B. für Verwaltung, Energie, Mieten, IT-Systeme), sowie hoheitlich auferlegte, allgemeinverbindliche Belastungen, z. B. durch die Bundesnetzagentur (jedoch keine Bußgelder o. ä.), soweit diese unmittelbaren Einfluss auf die Kosten der vertraglichen Leistung haben.

12.3 Eine Preiserhöhung kommt in Betracht und eine Preisermäßigung ist vorzunehmen, wenn und soweit sich die für die Preisberechnung maßgeblichen Gesamtkosten nach Abschluss des Vertrages erhöhen oder absenken. Steigerungen bei einer Kostenart, z. B. den Kostenfür die Netznutzung, dürfen nur in deren Verhältnis zu den für die Preisberechnung maßgeblichen Gesamtkosten berücksichtigt werden und nur soweit kein Ausgleich durch etwaige rückläufige Kosten in anderen Bereichen, z. B. bei der Kundenbetreuung, erfolgt. Bei Kostensenkungen sind die Preise entsprechend zu ermäßigen, soweit diese Kostensenkungen nicht durch Steigerungen in anderen Bereichen ganz oder teilweise ausgeglichen werden. Ortel wird bei der Ausübung des billigen Ermessens die jeweiligen Zeitpunkte einer Preisänderung so wählen, dass Kostensenkungen nicht nach für den Kunden ungünstigeren Maßstäben Rechnung getragen werden als Kostenerhöhungen, also Kostensenkungen mindestens im gleichen Umfang wirksam werden, wie Kostenerhöhungen.

12.4 Preiserhöhungen gem. Ziffern 12.1-12.3 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen, höchstens 2 Monate, bevor die Preiserhöhung wirksam werden soll, auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. In dieser Mitteilung wird der Kunde klar und verständlich über Zeitpunkt und Inhalt der Preiserhöhung informiert. Soweit dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht nach Ziffer 13.5 zusteht, wird der Kunde in der Mitteilung auch hierüber klar und verständlich informiert.

12.5 Der Kunde kann innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der Mitteilung nach Ziffer 12.4 ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Vertrag kündigen, es sei denn, die mitgeteilte Preiserhöhung ist unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zu dem Zeitpunkt beendet werden, zu dem die Preiserhöhung wirksam werden soll. Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Vertrages bleibt unberührt.

13. Änderungen von AGB und Leistungen

13.1 Ortel ist berechtigt, die AGB zu ändern, soweit dies aus triftigem Grund erforderlich ist und durch die Änderung das ursprüngliche Verhältnis von Leistung und Gegenleistung gewahrt bleibt, so dass die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor, wenn und soweit sich aus Entwicklungen nach Vertragsschluss, die Ortel nicht vorhersehen konnte und die von Ortel weder herbeigeführt noch beeinflussbar waren, nicht unerhebliche Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages ergeben. Ein triftiger Grund liegt weiter vor, wenn und so-weit dies zur Beseitigung von nicht unerheblichen Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages aufgrund von Regelungslücken erforderlich ist, die nach Vertragsschluss entstanden sind. Eine Regelungslücke kann sich insbesondere ergeben, wenn sich die Rechtsprechung zur Wirksamkeit von Bestimmungen dieser AGB ändert oder eine Gesetzesänderung zur Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB führt.

13.2 Ortel ist berechtigt, die vereinbarten Leistungen zu ändern, wenn und soweit dies aus triftigem Grund erforderlich ist und das ursprüngliche Verhältnis von Leistung und Gegenleistung gewahrt bleibt, so dass die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die Änderung zur Anpassung an technische Neuerungen (z. B. wegen geänderter Vorleistungsprodukte oder neuer technischer Standards) oder aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Vor-gaben oder zur Wahrung der Interoperabilität der Netze erforderlich ist.

13.3 Änderungen gem. Ziffer 13.1 und/oder 13.2 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen, höchstens 2 Monate, bevor die Änderung wirksam werden soll, auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. In dieser Mitteilung wird der Kunde klar und verständlich über Zeitpunkt und Inhalt der Änderung informiert. Soweit dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht nach Ziffer 13.4 zusteht, wird der Kunde in der Mitteilung auch hierüber klar und verständlich informiert.

13.4 Der Kunde kann innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der Mitteilung nach Ziffer 13.3 ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Vertrag kündigen, es sei denn, die mitgeteilte Änderung ist ausschließlich zum Vorteil des Kunden, rein administrativer Art ohne negative Auswirkungen auf den Kunden oder unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zu dem Zeitpunkt beendet werden, zu dem die Änderung wirksam werden soll. Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Vertrages bleibt unberührt.

14. Gerichtsstand

Ist der Kunde Kaufmann oder hat er keinen allgemeinenGerichtsstand im Inland, ist München Gerichtsstand.

15. Weitere gerichtliche Pflichtinformationen

15.1 Rufnummernmitnahme/Anbieterwechsel

15.1.1Für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer von einem anderen Anbieter zu Ortel muss der Kunde die Übernahme der Rufnummer beauftragen. Unabhängig von einer etwaig bestehenden Vertragsbindung bei dem anderen Mobilfunkanbieter ist ein Endnutzer jederzeit zur Mitnahme seiner Mobilfunkrufnummer zu Ortel berechtigt.

15.1.2 Der Kunde kann jederzeit, auch vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit mit der, bei Ortel eingerichteten Mobilfunkrufnummer, zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln. Hierzu muss der Kunde den anderen Mobilfunkanbieter mit der Übernahme der Mobilfunkrufnummer beauftragen. Wichtig: der Auftrag zur Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter muss Ortel spätestens einen Monat nach Ende des Vertrages zugehen.

15.1.3 Die Mitnahme einer Rufnummer (von uns zu einem anderen Anbieter oder von einem anderen Anbieter zu uns) und deren technische Aktivierung erfolgen an dem mit dem Kundenvereinbarten Tag, spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages. Erfolgen die Mitnahme der Rufnummer und deren technische Aktivierung nicht spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages, kann der Kunde von dem Anbieter, der die Verzögerung zu vertreten hat, eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro für jeden Tag der Verzögerung verlangen. Das Recht, einen über die vorgenannte Entschädigung hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt. Die Entschädigung wird auf einen solchen Schadensersatz angerechnet; ein solcher Schadensersatz wird auf die Entschädigung angerechnet.

15.2Schlichtungsverfahren

Möchte der Kunde ein Schlichtungsverfahren gemäß § 68 TKG einleiten, muss er hierzu einen Antrag an die Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur, Postfach 80 01, 53105 Bonn richten. Die Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren ist freiwillig. Nähere Informationen zum Schlichtungsverfahren und weitere Möglichkeiten, ein solches Verfahren einzuleiten, finden Sie unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html.

15.3 Streitbeilegungsverfahren

Ortel nimmt darüber hinaus nicht an Streitbeilegungsverfahren vor anderen Verbraucherschlichtungsstellen gem. §§ 2, 36 VSBG teil.

15.4 Aktuelle Tarif-und Preisinformationen

Informationen zu aktuellen Tarifen und Preisen können den diesbezüglichen Preislisten entnommen werden. Diese liegen in den Verkaufsstellen von Ortel Mobile zur Einsicht-und Mitnahme aus und sind abrufbar im Internet unter www.ortelmobile.de.

15.5 E-Mail Kontakt

Der jeweils aktuelle E-Mail-Kontakt des Anbieter ist unter ortelmobile.de/ueber-ortel/impressum abrufbar.

15.6 Weitere gesetzliche Pflichtinformationen

15.6.1 Weitere gesetzliche Pflichtinformationen befinden sich in der Leistungsbeschreibung und der Preisliste. Sofern dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sind die Einzelheiten der Widerrufsbelehrung zu entnehmen.

15.6.2. Vor der Bereitstellung des Dienstes bzw. im Zuge der Bereitstellung erfasst Ortel folgende Daten: Vor-/Nachname, Adresse, Geburtsdatum, sowie eine E-Mail Adresse und bei Zahlung per Lastschrift die Bankverbindung für das SEPA-Lastschriftverfahren.

15.6.3 Darüber hinaus ist Telefónica Germany vor Bereitstellung des Dienstes gemäß § 172 TKG verpflichtet, eine Identitätsprüfung vorzunehmen und gesetzlich vorgegebene Daten zu speichern. Hierfür werden Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum, Beginn und (falls bekannt) Ende des Vertrages, Rufnummer, Ausweisnummer, Ausstellende Stelle, Art und Nr. des Legitimationsdokumentes und Adresse (soweit im Dokument angegeben) erhoben.Ortel Mobile GmbH

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隐藏资费信息和法律声明
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1) Standardtarif:
使用条件:购买 (UVP 9.95€) 的初始套餐。Standardtarif:德国境内通话:9 欧分/分钟,国际长途:1 欧分/分钟起。以上通话费用不包括一次性接通费(最高 15 欧分/通话)。所有资费标准见 www.ortelmobile.de 网站。短信收费 15 欧分。49 欧分/MB。通话时间以分钟为单位计算,不足 1 分钟算作 1 分钟。不适用于特殊号码。德国及欧盟境内下载速度最高可达 25 MBit/s,上传速度最高可达 10 Mbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。

2)Internet Flat L(在套餐有效期内 28 天仅需支付 19.99€):
全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 11 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

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德国境内流量最高20 GB,在欧盟范围内的数据传输速率最高为25Mbs(下载)和10Mbs(上传)。超出之后的上传和下载速率最高64Kbs。所述速率是指技术可行的相应最大速率。实际达到的平均速率可能与此有所偏差。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。

4) World 1000(每28天套餐有效期19.99欧元):
包括1000分钟话费从德国拨打其它欧盟国家,以及从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。并且德国境内所有网络间通话固定费率。在欧盟境内以及从欧盟各国拨打德国适用同样资费。60/60计时方式。不适用于特殊服务号码。超出套餐部分适用您的资费常规条件。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。

5) On-Net Flat(在套餐有效期内 28 天仅需支付 5€):
固定资费拨打德国 Telefónica 全网无限畅聊(例如 Ortel Mobile、E-Plus、o2、AY YILDIZ、blau)。不适用于特殊号码。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

6) Internet Flat S(在套餐有效期内 28 天仅需支付 9.99€):
全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 4 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

7) World 400(每28天套餐有效期9.99欧元):
包括与德国和欧盟境内所有网络间通话400分钟,以及从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。并且,德国境内与Telefónica网络通话(如Ortel Mobile、E-Plus、o2、AY YILDIZ、blau)固定费率。60/60计时方式。不适用于特殊服务号码。超出套餐部分适用您的资费常规条件。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。

10) Internet Flat XL(在套餐有效期内 28 天仅需支付 29.99€):
全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 20 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

11) Internet Flat M(在套餐有效期内 28 天仅需支付 20.99€):
全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 7 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

12) & 13) (单次订购 6 € 起步,最长 28 天有效)
仅当以下套餐之一激活时,方可订购(“新高速流量包”的单次订购价格见括号):Internet Flat S (6€)、Internet Flat M(9€)、Internet Flat L (15€)、Internet Flat XL (25€)、Allnet Flat L (15€)、Allnet Flat M (9€)、Smart World S (6€)、Smart World L (9€)、Smart World XL (15€)。使用“新高速流量包”后,将重置各结算期内已使用的数据流量。在当前套餐有效期内,同样的高速流量包(已激活固定资费)可以反复使用,其下载速度最快可达 25 Mbit/s,上传速度最快可达 10 Mbit/s,超出流量后,上传和下载速度最快为 64 kbit/s。套餐有效期不会自动延长。可在套餐有效期内多次订购新高速流量包,但只限用于当前结算期(28 天)的剩余有效时间。


14)Ortel 起始套餐,价格为9.95欧元
该报价只适用于在线购买:10欧元初始话费+10欧元奖励话费 首次充值 10 欧元起

起始资费:只适用于2012年8月15日之后激活的SIM卡。实际通话不足60秒的按1分钟计算。德国国内通话费用9欧分/分钟,每次通话另加一次性接通费9欧分;打网国外的通话费用为1欧分/分钟起,有可能另加一次性接通费15欧分(具体价格请查阅www.ortelmobile.de)。每条短信的费用为15欧分。所有价格已含增值税。

15) Smart World L(每28天套餐有效期19.99欧元):
包括250分钟从德国拨打欧盟国家和地区,以及250分钟从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及拨打哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。并且德国境内所有网络间通话固定费率。在欧盟境内以及从欧盟各国拨打德国适用同样资费。60/60计时方式。不适用于特殊服务号码。超出套餐部分适用您的资费常规条件。
德国境内流量最高13GB,在欧盟范围内的数据传输速率最高为25Mbs(下载)和10Mbs(上传)。超出之后的上传和下载速率最高64Kbs。所述速率是指技术可行的相应最大速率。实际达到的平均速率可能与此有所偏差。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。


17)Allnet Flat M(套餐有效期 28 天仅需 19.99€):
德国呼叫欧盟享 500 分钟通话时长;呼叫德国全网、欧盟国家内呼叫,以及欧盟国家呼叫德国适用固定资费。不适用于特殊号码。全德及欧盟境内多达 14 GB 的数据流量,下载速度最快可达 25 Mbit/s,上传速度最快可达 10 Mbit/s,超出流量后,上传和下载速度最快为 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若套餐到期时并未取消,且账户余额充足,则将自动续订。

22) Smart World S(每28天套餐有效期9.99欧元):
包括200分钟在德国和欧盟境内所有网络间通话,以及从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。并且,德国境内与Telefónica网络通话(如Ortel Mobile、E-Plus、o2、AY YILDIZ、blau)固定费率。60/60计时方式。不适用于特殊服务号码。超出套餐部分适用您的资费常规条件。
德国境内流量最高4GB,在欧盟范围内的数据传输速率最高为25Mbs(下载)和10Mbs(上传)。超出之后的上传和下载速率最高64Kbs。所述速率是指技术可行的相应最大速率。实际达到的平均速率可能与此有所偏差。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。

23) Allnet Flat S(套餐有效期 28 天仅需 14.99€):德国呼叫欧盟享 250 分钟通话时长;呼叫德国全网、欧盟国家内呼叫,以及欧盟国家呼叫德国适用固定资费。不适用于特殊号码。全德及欧盟境内多达 6 GB 的数据流量,下载速度最快可达 25 Mbit/s,上传速度最快可达 10 Mbit/s,超出流量后,上传和下载速度最快为 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若套餐到期时并未取消,且账户余额充足,则将自动续订。

24) Allnet Flat L(套餐有效期 28 天仅需 24.99€):
德国呼叫欧盟享 500 分钟通话时长;呼叫德国全网、欧盟国家内呼叫,以及欧盟国家呼叫德国适用固定资费。不适用于特殊号码。全德及欧盟境内多达 20 GB 的数据流量,下载速度最快可达 25 Mbit/s,上传速度最快可达 10 Mbit/s,超出流量后,上传和下载速度最快为 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若套餐到期时并未取消,且账户余额充足,则将自动续订。

25) Ortel Mobile Internettarif 可附加订购 Internet Flat 50GB(在套餐有效期内 28 天仅需支付 79.99€):全德国国内无限上网,包含多达 50 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。不得买卖该套餐,例如转卖他人或进行商业售卖。

26) Ortel Mobile Datentarif 可附加订购 Internet für Zuhause(在套餐有效期内 28 天仅需支付 29.99€):全德国国内无限上网,包含多达 90 GB 的数据流量,下载速度最快达 15 MBit/s,上传速度最快达 8.6 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 56 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。仅限使用固网 LTE 路由器的客户订购。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。不得买卖该套餐,例如转卖他人或进行商业售卖。此服务仅限于固定应用程序,不能用于移动应用。

27) Internet für Zuhause 套餐可附加订购 Mehr Internet(在套餐有效期内最长 28 天仅需支付 14.99€): 全德国国内无限上网,包含多达 10 GB 的数据流量,下载速度最快达 21.6 MBit/s,上传速度最快达 8.6 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 56 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。有效期不会自动延长。Mehr Internet 套餐可在套餐有效期内重复订购,但只限用于 Internet für Zuhause 套餐当前结算期(28 天)的剩余有效时间。

28) Internet Flat 50GB 套餐可附加订购 Mehr Internet(在套餐有效期内最长 28 天仅需支付 14.99€): 全德国国内无限上网,包含多达 10 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。有效期不会自动延长。Mehr Internet 套餐可在套餐有效期内重复订购,但只限用于 Internet Flat 50GB 套餐当前结算期(28 天)的剩余有效时间。

29) Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf: 49 欧分/MB。以 100 KB 为单位计算。Ortel Mobile Datentarif 仅适用于德国境内(技术上不支持漫游和通话)。使用条件:购买 Internet für Zuhause 初始包 (UVP 69.99 €)。初始包包含一张 SIM 卡和一个固网 LTE 路由器。该设备需通电使用。

30) Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf: 49 欧分/MB。以 100 KB 为单位计算。Ortel Mobile Internettarif 仅适用于德国境内(技术上不支持漫游和通话)。使用条件:购买 初始包 (UVP 5,00 €)。

31) Internet Flat XXL(在套餐有效期内 28 天仅需支付 39.99€):全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 30 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

32) Smart World XXL(每28天套餐有效期39.99欧元):包括从德国拨打欧盟国家和地区无限通话时长,以及1000分钟从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉、百慕大、巴西、智利、中国、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗尔、直布罗陀、瓜德罗普、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、加拿大、哥伦比亚、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及拨打哈萨克斯坦,俄罗斯的固定电话。并且德国境内所有网络间通话固定费率。在欧盟境内以及从欧盟各国拨打德国适用同样资费。60/60计时方式。不适用于特殊服务号码。超出套餐部分适用您的资费常规条件。
德国境内流量最高40GB,在欧盟范围内的数据传输速率最高为25Mbs(下载)和10Mbs(上传)。超出之后的上传和下载速率最高64Kbs。所述速率是指技术可行的相应最大速率。实际达到的平均速率可能与此有所偏差。如果余额充足,并且有效期结束前未退订,套餐将自动续期。

33) LTE/4G
LTE 技术只限在 LTE 网络覆盖地区,且仅在配备相关硬件的前提下才可使用。使用该技术后,最高下载速度为 25 Mbit/s,最高上传速度为 10 Mbit/s。

34) Mehr Internet 1GB(4.99€,主套餐有效期内):可在主套餐(标准资费)的基础上加订,德国境内多达 1 GB 的附赠流量,最高网速为 25 Mbit/s(下载)以及 10 Mbit/s(上传)。上述速度是指技术上可实现的最高速度,实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。不会自动续订。在主套餐剩余有效期内,可多次续订补充套餐“Mehr Internet”,并将优先消耗该套餐的网络流量。流量用完后,将恢复到主套餐的资费标准。

35) Mehr Internet 3GB(9.99€,主套餐有效期内):可在主套餐(标准资费)的基础上加订,德国境内多达 3 GB 的附赠流量,最高网速为 25 Mbit/s(下载)以及 10 Mbit/s(上传)。上述速度是指技术上可实现的最高速度,实际平均速度可能会有所偏差。以 100 KB 为单位计算。不会自动续订。在主套餐剩余有效期内,可多次续订补充套餐“Mehr Internet”,并将优先消耗该套餐的网络流量。流量用完后,将恢复到主套餐的资费标准。

36) Best Europe(单个套餐有效期内,即 28 天,无任何费用),可随 Ortel Mobile Standardtarif 一起预订。在所列价格(德国呼出)基础上,单次通话另外收取一次性接通费 15 欧分(所有资费标准请见 www.ortelmobile.de)。通话时间以分钟为单位计算,不足 1 分钟算作 1 分钟。不适用于特殊号码。若套餐到期时并未取消,则将自动续订。如未订购套餐,则按 Standardtarif 进行收费(所有资费标准请见 www.ortelmobile.de)。

37) World Flat(单个套餐有效期内,即 28 天,仅需 24.99 €,可随 Standardtarif一起预订):
畅享不限时通话,包括从德国致电欧盟及以下国家/地区(全网):孟加拉国、巴西、智利、中国(含香港地区)、印度、印度尼西亚、日本、加拿大、马来西亚、波多黎各、新加坡、韩国、泰国、美国;以及拨打以下国家/地区固定电话:哈萨克斯坦、俄罗斯、斯洛文尼亚。此外,还可以固定资费拨打任意德国号码无限畅聊。该套餐还包括欧盟境内的通话和欧盟主叫德国的通话。通话时间以分钟为单位计算,不足 1 分钟算作 1 分钟。不适用于特殊号码。套餐内通话分钟数用完后,将按对应资费的正常价格计费。若您在套餐到期时没有将其取消,系统将自动续订(卡内余额充足的情况下)。续订资费:19.99 €/28 天。
全德国国内及欧盟范围内无限上网,包含多达 5 GB 的数据流量,下载速度最快达 25 MBit/s,上传速度最快达 10 Mbit/s,超出后上传和下载速度最快 64 kbit/s。上述速度是指技术上可实现的最高速度。实际平均速度可能会有所偏差。若您在套餐到期时没有取消这一套餐,如果卡内余额充足,则会自动续订。

39) 标准资费中的主套餐可以加订“Mehr Minuten 150”(每个主套餐有效期内4.99欧元)。额外400分钟在德国和欧盟境内所有网络间通话,以及从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。60/60计时方式。不适用于特殊和增值服务号码。无自动续期。附加套餐“Mehr Minuten”可以多次订购,在主套餐剩余有效期内有效。附加套餐“Mehr Minuten”的话费优先使用。之后,适用主套餐的条件。

40) 标准资费中的主套餐可以加订“Mehr Minuten 400”(每个主套餐有效期内9.99欧元)。额外400分钟在德国和欧盟境内所有网络间通话,以及从德国拨打阿根廷、澳大利亚、孟加拉国、百慕大、巴西、加拿大、智利、中国、哥伦比亚、哥斯达黎加、多米尼加共和国、法罗群岛、直布罗陀、瓜德罗普岛、关岛、香港、印度、印度尼西亚、伊拉克、以色列、日本、马来西亚、蒙古、墨西哥、新西兰、巴拿马、巴基斯坦、巴拉圭、波多黎各、秘鲁、新加坡、南韩、台湾、泰国、美国、委内瑞拉的全部网络,以及哈萨克斯坦、俄罗斯的固定电话。60/60计时方式。不适用于特殊和增值服务号码。无自动续期。附加套餐“Mehr Minuten”可以多次订购,在主套餐剩余有效期内有效。附加套餐“Mehr Minuten”的话费优先使用。之后,适用主套餐的条件。

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