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Ortel Mobile GmbH: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen, Stand Dezember 2021

 

Hinweis: Dieses Dokument enthält u.a. gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Bitte lesen Sie sich dieses vor Abgabe ihrer Vertragserklärung sorgfältig durch und bewahren es auf. 

1. Geltungsbereich/Vertragspartner

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für dasVertragsverhältnis zwischen der Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, Düsseldorf HRB 54154 (nachfolgend „Anbieter“ oder „Ortel“ genannt) und dem Kunden über Mobilfunkdienstleistungen der Ortel auf Guthabenbasis („Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen“).

1.2 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht, und zwar auch dann nicht, wenn Ortel diesen Geschäftsbedingungen des Kunden nicht ausdrücklich widerspricht.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen Ortel und dem Kunden durch Antrag des Kunden und Annahme durch die Ortel zustande. Die Annahme erfolgt -nach erfolgreicher Registrierung des Kunden -regelmäßig durch Bereitstellung der beantragten Leistung (z.B. Freischaltung der codierten SIM-Karte).

2.2 Ortel kann den Abschluss des Vertrags ablehnen, wenn ein schwerwiegender Grund vorliegt, z.B. der Kunde unrichtige Angaben macht, er Mitwirkungspflichten bei den durch Ortel durchzuführenden gesetzlichen Legitimationsmaßnahmen gemäß § 172TKG (Telekommunikationsgesetz) nicht nachkommt oder der begründete Verdacht besteht, dass der Kunde die Leistungen missbräuchlich zu nutzen beabsichtigt.

3. Leistungen von Ortel

3.1 Art und Umfang der vertraglichen Leistungen ergeben sich ausder Leistungsbeschreibung, der Preisliste sowie gegebenfalls aus den sonstigen Vereinbarungen der Vertragspartner.

3.2 Ortel ist in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen frei, soweit diese nicht vertraglich vereinbart wurden. Zu diesen technischen Mitteln gehören beispielsweise Infrastrukturen, Plattformen, Übertragungstechnologien und -protokolle sowie Benutzeroberflächen. Ortel ist berechtigt, jederzeit Änderungen dieser technischen Mittel vorzunehmen, wenn hierdurch die vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden nicht verändert werden. Führt die Änderung dagegen zu einer Änderung der vertraglichen Leistungspflichten von Ortel gegenüber dem Kunden, gilt Ziffer 14.

3.3 Ortel kann eine überlassene SIM-Karte aus wichtigemGrund, z.B. aufgrundnotwendiger technischer Änderungen, gegen eine Ersatzkarte austauschen.

3.4 Ortel ist berechtigt, Dritte (Subunternehmer) mit der Leistungserbringung zu beauftragen.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde ist verpflichtet,

a) die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen. Der Kunde hat auch diejenigen Entgelte zu zahlen, die durch eine Nutzung der vertraglichen Leistungen durch Dritte angefallen sind, soweit nicht der Kunde nachweist, dass ihm die Inanspruchnahme der Leistungen durch den Dritten nicht zugerechnet werden kann. Im Falle des Verlustes der SIM-Karte gilt dies nur bis zum Eingang der Verlustmeldung des Kunden bei Ortel gemäß Ziffer 4.2b.

b) Passwörter und Zugangskennungen wie z.B. die PIN, PUK oderPKK (persönliche Kundenkennzahl) geheim zu halten und unverzüglichzu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn der begründete Verdachtbesteht, dass nicht berechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben.

4.2 Der Kunde ist verpflichtet, Ortel unverzüglich mitzuteilen,wenn

a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen derFirma), sein Wohn-bzw. Geschäftssitz, eine angegebene E-Mail-Adresse oder, bei Nutzung des Lastschriftverfahrens, seine Bankverbindung ändert.

b) er seine SIM-Karte verliert oder diese auf sonstige Weise abhanden kommt. Der Kunde kann seine Mitteilung u.a. telefonisch gegenüber der Kundenbetreuung von Ortel abgeben.

4.3 Der Kunde darf Leistungen von Ortel nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere

a) keine sitten-oder gesetzeswidrigen Inhalte verbreiten, nicht gegen strafrechtliche Vorschriften oder Vorschriften zum Schutz der Jugend verstoßen, keine Rechte Dritter verletzen, keine rechts-oder sittenwidrigen Inhalte abrufen, speichern, Dritten zugänglich machen, auf Angebote mit solchen Inhalten hinweisen oder Verbindungen zu solchen Seiten bereitstellen (z.B.Hyperlinks). Es wird darauf hingewiesen, dass die unaufgeforderte Übersendung von Informationen und Leistungen, z.B.unerwünschte und unverlangte Werbung per E-Mail, SMS, Faxoder Telefon, unter bestimmten Umständen gesetzlich verboten ist.

b) weder entgeltlich noch unentgeltlich Telekommunikations-oder Telemediendienste gegenüber Dritten anbieten, insbesondere auch keine WLAN/ WiFi-HotSpots („Tethering“) zur (Mit-) Nutzung durch Dritte öffnen.

c) nicht für den Einsatz in Vermittlungs-Zusammenschaltungs- und Übertragungssystemen, die dazu dienen Sprach- oder Datenverbindungen eines Dritten an einen anderen Dritten ein- oder weiterzuleiten (z.B. SIM-Boxing).

4.4 Mobilfunkdienstleistungen, die dem Kunden unabhängig von der konkreten Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung gestellt werden (z.B. Flatrate, Volumenpaket, feste Kostenobergrenze) dürfen

a) nicht zur Herstellung dauerhafter Sprach-oder Datenverbindungen im Sinne einer Standleitung genutzt werden,

b) nicht zur Herstellung von Verbindungen genutzt werden,bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung oder der Dauer der Verbindung Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält oder erhalten soll,

c) nicht für den automatisierten Datenaustausch zwischen Endgeräten (machine-to-machine, M2M) genutzt werden, es sei denn, Ortelhat dies zuvor ausdrücklich und schriftlich gestattet,

d) im Fall von Sprachverbindungen nur für selbst gewählte Verbindungen zur direkten Kommunikation mit einem anderen Teilnehmer genutzt werden; die Erstellung und der Versand von SMS dürfen nur durch persönliche, händische Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen; es dürfen insoweit weder für die Erstellung, noch für den Versand von SMS automatisierte Verfahren (z.B. Apps) genutzt werden, die eine systemgesteuerte Kommunikation an eine Vielzahl von Teilnehmern (z. B. SMS-Massenversand, Bulk-SMS, Spam) ermöglichen.

4.5 Etwaige zusätzliche tarif- oder produktspezifische unzulässige Nutzungen sind in der Preisliste geregelt.

4.6 Soweit der begründete Verdacht besteht, dass die Leistungen missbräuchlich, insbesondere unter Verstoß gegen Ziffer 4.3, 4.4 oder Regelungen in der Preisliste genutzt werden, ist Ortel berechtigt, die zur Unterbindung des Missbrauchs erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen und/ oder das Vertragsverhältnis nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen außerordentlich zu kündigen. Sonstige Ansprüche von Ortel wegen Pflichtverletzungen des Kunden bleiben unberührt.

5. Registrierung/Identitätsprüfung

5.1 Ortel ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet, eine Kundendatei zu führen, in der u.a. Rufnummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum des Kunden sowie Beginn und Ende des Vertrages und weitere gemäß § 172TKG verpflichtende Informationen gespeichert werden. Ortel behält sich darüber hinaus vor, zum Zwecke der Abwicklung des Vertragsverhältnisses die E-Mail Adresse des Kunden zu erheben.

5.2 Der Kunde wird sich mit den in Ziffer 5.1 genannten Daten bei Ortel registrieren lassen und seine Identität im Rahmen eines durch Ortelgemäß § 172TKG durchzuführenden Legitimationsprozesses nachweisen.

6. Guthabenkonto

6.1 Nach Abschluss des Vertrages richtet Ortel für den Kunden ein Guthabenkonto ein. Der Kunde muss ein Guthaben auf sein Guthabenkonto übertragen, um Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen nutzen zu können. Das Guthabenkonto kann durch Zahlung bestimmter Beträge über die zur Verfügung gestellten Verfahren bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 200,00 EUR aufgeladen werden.

6.2 Die Entgelte werden vom Guthabenkonto abgebucht. Sofern nicht mit dem Kunden abweichend vereinbart, sind Verbindungen, die für den Kunden entgeltpflichtig sind, nur bis zum vollständigen Verbrauch des Guthabens möglich und werden dann abgebrochen.

6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von jeweils bis zu 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen („6-Monats-Zeitraum“). Ein etwaiges Startguthaben kann über einen Zeitraum von bis zu 5 Monaten ab Aktivierung des Anschlusses verbraucht werden. Mit jeder Guthabenübertragung ab einer Höhe von 5,00 Euro auf das Guthabenkonto wird ein neuer 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.6.

6.4 Am Ende eines jeden 6-bzw. 12-Monats-Zeitraumes schließt sich eine 2-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an, in welcher eingehende Anrufe bzw. SMS empfangen werden können. Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann Guthaben aufgeladen werden, um einen neuen Zeitraum gemäß Ziffer 6.3 zu starten. Erfolgt keine Guthabenaufladung innerhalb dieser Phase, wird die SIM-Karte deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ein bei Vertragsbeendigung vorhandener positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag gemäß Ziffer 6.6 ausgezahlt. Sämtliche in diesem Vertrag und /oder gesetzliche vorgesehen Kündigungsrechte bleiben unberührt.

6.5 Der Kunde kann den Stand des Guthabenkontos bei Ortel abfragen. Die Angabe des Guthabenkontostandes ist informatorisch und begründet noch keinen Anspruch auf Nutzung der Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen in entsprechender Höhe.

6.6 Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt. Der Antrag bedarf der schriftlichen Form (postalisch oder per Fax). Die Auszahlung auf Antrag erfolgt bei jeder Vertragsbeendigung, gleich aus welchem Grund.

6.7 Gewährt Ortel dem Kunden einen Bonusbetrag, verrechnet Ortel den Bonusbetrag mit den Entgelten für die Nutzung von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen. Eine Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt nicht.

7. Beanstandungen

Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen die Abbuchungen erheben. Die abgebuchten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8 Wochen nach Abbuchung beanstanden. Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt. Hinweis: Soweit auf Wunsch des Kunden a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Ortel weder eine Nachweispflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

8. Vertragslaufzeit/Kündigung

8.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Ortel mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.

8.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären.

8.3 Ferner endet der Vertrag mit automatischer Deaktivierung gem. Ziff.6.4.

8.4 Das gesetzliche Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

9. Sperre

Die Befugnis von Ortel, die Erbringung der vertraglichen Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10. Haftung von Ortel

10.1 Soweit Ortel als Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten zum Ersatz eines Vermögensschadens oder zur Zahlung einer Entschädigung auf Grundlage des Telekommunikationsgesetzes gegenüber einem Kunden verpflichtet ist, ist die Haftung auf 12.500,-Euro je Kunde begrenzt. Besteht die Schadensersatz- oder Entschädigungspflicht von Ortel wegen desselben Ereignisses gegenüber mehreren Kunden, ist die Haftung auf insgesamt 30 Millionen Euro begrenzt. Übersteigt die Schadensersatz-oder Entschädigungspflicht gegenüber mehreren Anspruchsberechtigten auf Grund desselben Ereignisses die Höchstgrenze nach Satz 2, wird der Schadensersatz oder die Entschädigung in dem Verhältnis gekürzt, in dem die Summe aller Schadensersatz-oder Entschädigungsansprüche zur Höchstgrenze steht. Die Haftungsbegrenzung nach den Sätzen 1 bis 3 gilt nicht, wenn die Schadensersatz-oder Entschädigungspflicht durch ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von Ortel herbeigeführt wurde, sowie für Ansprüche auf Ersatz des Schadens, der durch den Verzug der Zahlung von Schadensersatz entsteht.

10.2 Ortel haftet im Falle anderer Schäden als der Vermögensschäden oder der Entschädigungen im Sinne von Ziffer 10.1, gleich aus welchem Rechtsgrund,

a) unbeschränkt für jede vorsätzliche oder grob fahrlässige Verursachung von Schäden;

b) unbeschränkt bei einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit;

c) unbeschränkt soweit Orteleine Haftung nach zwingenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere dem Produkthaftungsgesetz, trifft;

d) unbeschränkt soweit Ortel einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie übernommen hat;

e) für sonstige fahrlässig verursachte Schäden, wenn diese auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht von Ortel beruhen, der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen kann. Vorhersehbare, vertragstypische Schäden sind Schäden, die bei einem Vertrag der vorliegenden Art bei der jeweiligen Pflichtverletzung von Ortel typischerweise als Schaden zu erwarten sind.

10.3 Für den Verlust von Daten haftet Ortel bei leichter Fährlässigkeit unter den Voraussetzungen und im Umfang dieser Ziffer 10 nur, soweit der Kunde seine Daten regelmäßig so gesichert hat, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.

10.4 Soweit vorstehend nicht abweichend geregelt, ist die Haftung von Ortelausgeschlossen.

10.5 Soweit die Haftung von Ortel ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für deren Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

10.6 Soweit Ortel aufgrund einer Vorschrift des dritten Teils des Telekommunikationsgesetzes dem Kunden eine Entschädigung zu leisten hat oder dem Kunden nach den allgemeinen Vorschriften zum Schadensersatz verpflichtet ist, ist diese Entschädigung oder dieser Schadensersatz auf einen Schadensersatz von Ortel gegenüber dem Kunden aufgrund eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes in einer Zuteilung auferlegte Verpflichtung oder eine Verfügung der Bundesnetzagentur anzurechnen; ein Schadensersatz von Ortel gegenüber dem Kunden aufgrund eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine aufgrund des Telekommunikationsgesetzes in einer Zuteilung auferlegte Verpflichtung oder eine Verfügung der Bundesnetzagentur ist auf die Entschädigung oder einen Schadensersatz nach den allgemeinen Vorschriften anzurechnen.

11. Besondere Bedingungen für Zusatz-Packs

11.1 Ortel bucht den Preis für jedes Zusatz-Pack (z.B. eineFlatrate oder eine bestimmte Anzahl an SMS oder Sprachminuten) im Voraus vom Guthabenkonto des Kunden ab.1

2.2 Zusatz-Packs haben die in der Preisliste angegebene Mindestlaufzeit. Diese beginnt zum Zeitpunkt der Aktivierung und endet mit Ablauf der angegebenen Mindestlaufzeit. Die Laufzeit eines Zusatz-Packs verlängert sich jeweils, wenn dieses nicht zuvor gekündigt wurde oder in der Preisliste eine automatische Beendigung nach Ende der Laufzeit angegeben ist. Eine Kündigung des jeweiligen Zusatz-Packs ist jederzeit mit Wirkung zum Ende derjeweiligen Laufzeit möglich.

11.3 Die Kündigung von Zusatz-Packs lässt den Vertrag mit dem Kunden im Übrigen unberührt.

11.4 Sollte bei Abbuchung des Preises für das Zusatz-Pack kein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto des Kunden zur Verfügung stehen, bleibt das Zusatz-Pack vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzt der Kunde die Standardkonditionen des Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird die jeweilige Zusatzoption (wieder) aktiviert. Der Kunde erhält dann eine Bestätigungs-SMS von Ortel.

11.4  Abweichend von Ziffer 11.2 endet das Zusatz-Pack ferner, wenn das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden über Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen endet.

11.5 Die Bestimmungen zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grundgemäß Ziffer 8.4 sowie zur Sperre gemäß Ziffer 9 gelten für die Zusatz-Packs entsprechend.

12. Preisanpassungen

12.1 Orteli st bei Kostensteigerungen berechtigt und bei Kostensenkungen verpflichtet, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind.

12.2 Die Gesamtkosten bestehen insbesondere aus Kosten für Netzbereitstellung, Netznutzung und Netzbetrieb (z. B. für Technik, Netzzugänge und Netzzusammenschaltungen, technischer Service), Kosten für die Kundenverwaltung (z. B. für Kundenhotlines und -service-, Abrechnungs- und IT-Systeme), Dienstleistungs- und Personalkosten und sonstigen Gemeinkosten (z. B. für Verwaltung, Energie, Mieten, IT-Systeme), sowie hoheitlich auferlegte, allgemeinverbindliche Belastungen, z. B. durch die Bundesnetzagentur (jedoch keine Bußgelder o. ä.), soweit diese unmittelbaren Einfluss auf die Kosten der vertraglichen Leistung haben.

12.3 Eine Preiserhöhung kommt in Betracht und eine Preisermäßigung ist vorzunehmen, wenn und soweit sich die für die Preisberechnung maßgeblichen Gesamtkosten nach Abschluss des Vertrages erhöhen oder absenken. Steigerungen bei einer Kostenart, z. B. den Kostenfür die Netznutzung, dürfen nur in deren Verhältnis zu den für die Preisberechnung maßgeblichen Gesamtkosten berücksichtigt werden und nur soweit kein Ausgleich durch etwaige rückläufige Kosten in anderen Bereichen, z. B. bei der Kundenbetreuung, erfolgt. Bei Kostensenkungen sind die Preise entsprechend zu ermäßigen, soweit diese Kostensenkungen nicht durch Steigerungen in anderen Bereichen ganz oder teilweise ausgeglichen werden. Ortel wird bei der Ausübung des billigen Ermessens die jeweiligen Zeitpunkte einer Preisänderung so wählen, dass Kostensenkungen nicht nach für den Kunden ungünstigeren Maßstäben Rechnung getragen werden als Kostenerhöhungen, also Kostensenkungen mindestens im gleichen Umfang wirksam werden, wie Kostenerhöhungen.

12.4 Preiserhöhungen gem. Ziffern 12.1-12.3 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen, höchstens 2 Monate, bevor die Preiserhöhung wirksam werden soll, auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. In dieser Mitteilung wird der Kunde klar und verständlich über Zeitpunkt und Inhalt der Preiserhöhung informiert. Soweit dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht nach Ziffer 13.5 zusteht, wird der Kunde in der Mitteilung auch hierüber klar und verständlich informiert.

12.5 Der Kunde kann innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der Mitteilung nach Ziffer 12.4 ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Vertrag kündigen, es sei denn, die mitgeteilte Preiserhöhung ist unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zu dem Zeitpunkt beendet werden, zu dem die Preiserhöhung wirksam werden soll. Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Vertrages bleibt unberührt.

13. Änderungen von AGB und Leistungen

13.1 Ortel ist berechtigt, die AGB zu ändern, soweit dies aus triftigem Grund erforderlich ist und durch die Änderung das ursprüngliche Verhältnis von Leistung und Gegenleistung gewahrt bleibt, so dass die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor, wenn und soweit sich aus Entwicklungen nach Vertragsschluss, die Ortel nicht vorhersehen konnte und die von Ortel weder herbeigeführt noch beeinflussbar waren, nicht unerhebliche Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages ergeben. Ein triftiger Grund liegt weiter vor, wenn und so-weit dies zur Beseitigung von nicht unerheblichen Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages aufgrund von Regelungslücken erforderlich ist, die nach Vertragsschluss entstanden sind. Eine Regelungslücke kann sich insbesondere ergeben, wenn sich die Rechtsprechung zur Wirksamkeit von Bestimmungen dieser AGB ändert oder eine Gesetzesänderung zur Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB führt.

13.2 Ortel ist berechtigt, die vereinbarten Leistungen zu ändern, wenn und soweit dies aus triftigem Grund erforderlich ist und das ursprüngliche Verhältnis von Leistung und Gegenleistung gewahrt bleibt, so dass die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die Änderung zur Anpassung an technische Neuerungen (z. B. wegen geänderter Vorleistungsprodukte oder neuer technischer Standards) oder aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Vor-gaben oder zur Wahrung der Interoperabilität der Netze erforderlich ist.

13.3 Änderungen gem. Ziffer 13.1 und/oder 13.2 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen, höchstens 2 Monate, bevor die Änderung wirksam werden soll, auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. In dieser Mitteilung wird der Kunde klar und verständlich über Zeitpunkt und Inhalt der Änderung informiert. Soweit dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht nach Ziffer 13.4 zusteht, wird der Kunde in der Mitteilung auch hierüber klar und verständlich informiert.

13.4 Der Kunde kann innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der Mitteilung nach Ziffer 13.3 ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Vertrag kündigen, es sei denn, die mitgeteilte Änderung ist ausschließlich zum Vorteil des Kunden, rein administrativer Art ohne negative Auswirkungen auf den Kunden oder unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zu dem Zeitpunkt beendet werden, zu dem die Änderung wirksam werden soll. Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Vertrages bleibt unberührt.

14. Gerichtsstand

Ist der Kunde Kaufmann oder hat er keinen allgemeinenGerichtsstand im Inland, ist München Gerichtsstand.

15. Weitere gerichtliche Pflichtinformationen

15.1 Rufnummernmitnahme/Anbieterwechsel

15.1.1Für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer von einem anderen Anbieter zu Ortel muss der Kunde die Übernahme der Rufnummer beauftragen. Unabhängig von einer etwaig bestehenden Vertragsbindung bei dem anderen Mobilfunkanbieter ist ein Endnutzer jederzeit zur Mitnahme seiner Mobilfunkrufnummer zu Ortel berechtigt.

15.1.2 Der Kunde kann jederzeit, auch vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit mit der, bei Ortel eingerichteten Mobilfunkrufnummer, zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln. Hierzu muss der Kunde den anderen Mobilfunkanbieter mit der Übernahme der Mobilfunkrufnummer beauftragen. Wichtig: der Auftrag zur Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter muss Ortel spätestens einen Monat nach Ende des Vertrages zugehen.

15.1.3 Die Mitnahme einer Rufnummer (von uns zu einem anderen Anbieter oder von einem anderen Anbieter zu uns) und deren technische Aktivierung erfolgen an dem mit dem Kundenvereinbarten Tag, spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages. Erfolgen die Mitnahme der Rufnummer und deren technische Aktivierung nicht spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages, kann der Kunde von dem Anbieter, der die Verzögerung zu vertreten hat, eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro für jeden Tag der Verzögerung verlangen. Das Recht, einen über die vorgenannte Entschädigung hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt. Die Entschädigung wird auf einen solchen Schadensersatz angerechnet; ein solcher Schadensersatz wird auf die Entschädigung angerechnet.

15.2Schlichtungsverfahren

Möchte der Kunde ein Schlichtungsverfahren gemäß § 68 TKG einleiten, muss er hierzu einen Antrag an die Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur, Postfach 80 01, 53105 Bonn richten. Die Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren ist freiwillig. Nähere Informationen zum Schlichtungsverfahren und weitere Möglichkeiten, ein solches Verfahren einzuleiten, finden Sie unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html.

15.3 Streitbeilegungsverfahren

Ortel nimmt darüber hinaus nicht an Streitbeilegungsverfahren vor anderen Verbraucherschlichtungsstellen gem. §§ 2, 36 VSBG teil.

15.4 Aktuelle Tarif-und Preisinformationen

Informationen zu aktuellen Tarifen und Preisen können den diesbezüglichen Preislisten entnommen werden. Diese liegen in den Verkaufsstellen von Ortel Mobile zur Einsicht-und Mitnahme aus und sind abrufbar im Internet unter www.ortelmobile.de.

15.5 E-Mail Kontakt

Der jeweils aktuelle E-Mail-Kontakt des Anbieter ist unter ortelmobile.de/ueber-ortel/impressum abrufbar.

15.6 Weitere gesetzliche Pflichtinformationen

15.6.1 Weitere gesetzliche Pflichtinformationen befinden sich in der Leistungsbeschreibung und der Preisliste. Sofern dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sind die Einzelheiten der Widerrufsbelehrung zu entnehmen.

15.6.2. Vor der Bereitstellung des Dienstes bzw. im Zuge der Bereitstellung erfasst Ortel folgende Daten: Vor-/Nachname, Adresse, Geburtsdatum, sowie eine E-Mail Adresse und bei Zahlung per Lastschrift die Bankverbindung für das SEPA-Lastschriftverfahren.

15.6.3 Darüber hinaus ist Ortel vor Bereitstellung des Dienstes gemäß § 172 TKG verpflichtet, eine Identitätsprüfung vorzunehmen und gesetzlich vorgegebene Daten zu speichern. Hierfür werden Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum, Beginn und (falls bekannt) Ende des Vertrages, Rufnummer, Ausweisnummer, Ausstellende Stelle, Art und Nr. des Legitimationsdokumentes und Adresse (soweit im Dokument angegeben) erhoben.

15.6.4 Der Kunde kann öffentliche Warnungen über das zentrale Warnsystem des Bundes vor drohenden oder sich ausbreitenden Notfällen und Katastrophen auf sein Mobilfunkendgerät erhalten. Informationen zu technischen Voraussetzungen für den Empfang, sowie die erforderlichen Einstellungen im Betriebssystem des Mobilfunkendgeräts finden sich unter https://www.telefonica.de/cell-broadcast. Diese öffentlichen Warnungen können auch zu Test- und Übungszwecken versendet werden.

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Quel est le réseau utilisé par Ortel Mobile ?

Tout comme O2, Ortel Mobile utilise le réseau de Telefónica Deutschland.

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Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf

1) Tarif standard :
Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf. Conditions d’utilisation : acquisition d’un coffret d’introduction à 9,95 €. Standardtarif: Communications en Allemagne : 9 centimes/min, communications vers l’étranger à partir de 1 centime/minute. Communications respectivement en plus d’un éventuel coût unique de connexion max. de 15 centimes par communication (tous les prix consultables sur le site www.ortelmobile.de). SMS à 15 centimes. 49 centimes/Mo. Rythme de facturation 60’’/60’’. Non valable pour les numéros spéciaux. Débits de données en Allemagne et dans l’Union européenne jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant). Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko.

2) Internet Flat L (19,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 11 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données allant jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante.

3) Smart World XL (29,99€ par période d’option de 28 jours) :
Minutes illimitées depuis l’Allemagne vers l’UE, ainsi que 1000 minutes depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Canada, Colombie, Costa Rica, République dominicaine, Faroer, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, États-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Plus un tarif forfaitaire pour les appels vers tous les réseaux allemands. Cela s’applique également pour les appels téléphoniques au sein de l’UE et de l’UE vers l’Allemagne. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux. En dehors du service inclus, les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent.
Jusqu’à 20 Go à l’intérieur de l’Allemagne et de l’UE : vitesse de transmission des données jusqu’à 25 Mbit/s (téléchargement) et 10 Mbit/s (envoi), puis jusqu’à 64 kbit/s en envoi et en réception puis jusqu’à 64 kbit/s en débit descendant et montant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

4) World 1000 (19,99€ par période d’option de 28 jours) :
Jusqu’à 1000 minutes depuis l’Allemagne vers l’UE, ainsi que des appels depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Canada, Colombie, Costa Rica, République dominicaine, Faroer, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, États-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Plus un tarif forfaitaire pour les appels vers tous les réseaux allemands. Cela s’applique également pour les appels téléphoniques au sein de l’UE et de l’UE vers l’Allemagne. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux. En dehors du service inclus, les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

5) "On-Net Flat (5€ par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
forfait vers tous les réseaux Telefónica Allemagne (par exemple depuis Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, bleu). Non valable pour les numéros spéciaux. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante."

6) Internet Flat S (9,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 4 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante.

7) World 400 (9,99€ par période d’option de 28 jours) :
Jusqu’à 400 minutes vers tous les réseaux de l’Allemagne et de l’UE, ainsi que des appels depuis l’Allemagne vers tous les réseaux de l’Argentine, de l’Australie, du Bangladesh, des Bermudes, du Brésil, du Chili, de la Chine, du Canada, de la Colombie, du Costa Rica, de la République dominicaine, du Faro, de Gibraltar, de la Guadeloupe, de Guam, de Hong Kong, de l’Inde, de l’Indonésie, de l’Irak, d’Israël, du Japon, de la Malaisie, de la Mongolie, du Mexique, de la Nouvelle-Zélande, du Panama, du Pakistan, du Paraguay, de Puerto Rico, du Pérou, de Singapour, de la Corée du Sud, de Taiwan, de la Thaïlande, des États-Unis, du Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, de la Russie. En plus, un forfait pour les appels à l’intérieur de l’Allemagne vers les réseaux de Telefónica (par ex. d’Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux. En dehors du service inclus, les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

10) Internet Flat XL (29,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 20 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données allant jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

11) Internet Flat M (14,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 7 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données allant jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante.

12) & 13) Neues Highspeed Volumen
(à partir de 6 € par commande, max. 28 jours) La commande n’est possible que si l’une des options suivantes est active (les prix uniques pour le nouveau volume haut débit figurent entre parenthèses) : Internet Flat S (6 €),Internet Flat M (9 €), Internet Flat L (15 €), Internet Flat XL (25 €), Allnet Flat L (15 €), Allnet Flat M (9 €), Smart World S (6 €), Smart World L (9 €), Smart World XL (15 €). La souscription au nouveau volume haut débit réinitialise le volume de données déjà utilisé pendant la période de facturation correspondante. Au sein de la période d’échéance actuelle de l’option, le même volume de données haut débit du forfait actif peut être réutilisé jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), après limitation tarifaire du débit jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. La prestation de service supplémentaire n’est pas reconduite automatiquement. Le nouveau volume haut débit peut être souscrit plusieurs fois pendant la période d’échéance de l’option, mais il ne s’applique que pour la durée restante de la période de facturation actuelle (28 jours).

14) Pack de démarrage Ortel au prix de 9,95 €.
Offre valable uniquement pour une commande en ligne : 10 € de crédit de départ + 10 € de crédit pour la première recharge à partir de 10 €.
Tarif standard : Valable uniquement pour les cartes SIM activées à partir du 15.08.2012. Cadence de 60/60. Appels nationaux : 9 centimes d'euro/minute plus frais de connexion uniques de 9 centimes d'euro par appel ; appels vers l'étranger possibles à partir de 1 centime d'euro par minute plus frais de connexion uniques de 15 centimes d'euro par appel (tous les prix sur www.ortelmobile.de). Le prix par SMS est de 15 centimes. Tous les prix indiqués incluent la TVA.


15) Smart World L (19,99€ par période d’option de 28 jours) :
Jusqu’à 250 minutes depuis l’Allemagne vers l’UE, ainsi que 250 minutes depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Canada, Colombie, Costa Rica, République dominicaine, Faroer, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, États-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Plus un tarif forfaitaire pour les appels vers tous les réseaux allemands. Cela s’applique également pour les appels téléphoniques au sein de l’UE et de l’UE vers l’Allemagne. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux. En dehors du service inclus, les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent.
Jusqu’à 13 Go à l’intérieur de l’Allemagne et de l’UE : vitesse de transmission des données jusqu’à 25 Mbit/s (téléchargement) et 10 Mbit/s (envoi), puis jusqu’à 64 kbit/s en envoi et en réception puis jusqu’à 64 kbit/s en débit descendant et montant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

17) Allnet Flat M (19,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):
Flatrate in alle Netze von Deutschland und der EU. Nicht gültig für Sonderrufnummern. Bis 6 GB innerhalb Deutschlands und in der EU Datengeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download. Bei den angegeben Geschwindigkeiten handelt es sich um die jeweils technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen. Die Verlängerung erfolgt bei ausreichendem Guthaben automatisch, wenn Sie die Option nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen.

22) Smart World S (9,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit):
Bis zu 180 Minuten in alle Netze von Deutschland und der EU, sowie Gespräche aus Deutschland in alle Netze von Bangladesch, Brasilien, Chile, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Malaysia, Pakistan, Puerto Rico, Singapur, Südkorea, Thailand, USA sowie in die Festnetze von Kasachstan, Russland, Slowenien. Dazu eine Flatrate für innerdeutsche Gespräche in die Netze der Telefónica (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, o2, AY YILDIZ, blau). 60/60 Taktung. Nicht gültig für Sonderrufnummern. Außerhalb der Inklusivleistung gelten die üblichen Konditionen ihres Tarifs.
Bis 2 GB innerhalb Deutschlands und in der EU Datengeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download. Bei den angegeben Geschwindigkeiten handelt es sich um die jeweils technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen. Die Verlängerung erfolgt bei ausreichendem Guthaben automatisch, wenn Sie die Option nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen.

23) Allnet Flat S (14,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 250 minutes depuis l’Allemagne vers l’Union européenne, ainsi qu’un forfait sur tous les réseaux allemands, au sein des autres pays de l’Union européenne, ainsi que pour les communications téléphoniques depuis les autres pays de l’Union européenne vers l’Allemagne. Non valable pour les numéros spéciaux. Jusqu’à 6 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

24) Allnet Flat L (24,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 500 minutes depuis l’Allemagne vers l’Union européenne, ainsi qu’un forfait sur tous les réseaux allemands, au sein des autres pays de l’Union européenne, ainsi que pour les communications téléphoniques depuis les autres pays de l’Union européenne vers l’Allemagne. Non valable pour les numéros spéciaux. Jusqu’à 20 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.

25) Internet Flat 50 GB (79,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) peut être souscrit en complément du tarif Internet Ortel Mobile : jusqu’à 50 Go en Allemagne avec un débit de données jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante. L’option ne doit pas être commercialisée, par exemple revendue ou proposée commercialement.

26) Internet für Zuhause (29,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours), peut être souscrit en plus du tarif de données Ortel Mobile : jusqu’à 90 Go en Allemagne avec un débit jusqu’à 15 Mbit/s (débit descendant) et 8,6 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 56 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. Cette option peut uniquement être souscrite pour une utilisation dans les routeurs LTE fixes. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante. L’option ne doit pas être commercialisée, par exemple revendue ou proposée commercialement. L’utilisation est limitée à une utilisation fixe, toute utilisation mobile est exclue.

27) Mehr Internet (14,99 € par période d’échéance de l’option de max. 28 jours) peut être souscrit en complément de l’option Internet für Zuhause : jusqu’à 10 Go supplémentaires en Allemagne avec un débit jusqu’à 15 Mbit/s (débit descendant) et 8,6 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 56 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. La prestation de service supplémentaire n’est pas reconduite automatiquement. L’option Mehr Internet peut être souscrite plusieurs fois à l’intérieur de la période d’échéance de l’option, mais elle ne s’applique que pour la durée restante de la période de facturation actuelle (max. 28 jours) de l’option Internet für Zuhause.

28) Mehr Internet (14,99 € par période d’échéance de l’option de max. 28 jours) peut être souscrit en complément de l’option Internet Flat 50GB : jusqu’à 10 Go supplémentaires en Allemagne avec un débit jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant). Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. La prestation de service supplémentaire n’est pas reconduite automatiquement. L’option Mehr Internet peut être souscrite plusieurs fois à l’intérieur de la période d’échéance de l’option, mais elle ne s’applique que pour la durée restante de la période de facturation actuelle (max. 28 jours) de l’option Internet Flat 50GB.

29) Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Strasse 1, 40472 Düsseldorf : 49 cents/MB. Cadence de 100 pas KB. Le tarif de données Ortel Mobile n'est utilisable qu'en Allemagne (le roaming et la téléphonie sont techniquement exclus). Condition d'utilisation : achat d'un pack de démarrage Internet pour la maison (prix indicatif 69,99 €). Le kit de démarrage contient une carte SIM et un routeur LTE fixe. Un raccordement électrique est nécessaire pour l'utilisation de l'appareil.


30) Ortel Mobile GmbH, E-Plus-Strasse 1, 40472 Düsseldorf : 49 cents/MB. Cadence de 100 KB par pas. Le tarif Internet Ortel Mobile n'est utilisable qu'en Allemagne (le roaming et la téléphonie sont techniquement exclus). Condition d'utilisation : achat d'un kit de démarrage (prix indicatif 5,00 €).

31) Internet Flat XXL (39,99 € par période d’échéance de l’option de 28 jours) :
jusqu’à 30 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données allant jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante.

32) Smart World XXL (39,99€ par période d’option de 28 jours) :
Minutes illimitées depuis l’Allemagne vers l’UE, et 1000 minutes depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Canada, Colombie, Costa Rica, République dominicaine, Faro, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, États-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Plus un tarif forfaitaire pour les appels vers tous les réseaux allemands. Cela s’applique également pour les appels téléphoniques au sein de l’UE et de l’UE vers l’Allemagne. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux. En dehors du service inclus, les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent.
Jusqu’à 40 Go à l’intérieur de l’Allemagne et de l’UE : vitesse de transmission des données jusqu’à 25 Mbit/s (téléchargement) et 10 Mbit/s (envoi), puis jusqu’à 64 kbit/s en envoi et en réception puis jusqu’à 64 kbit/s en débit descendant et montant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante.


33) LTE/4G
La technologie LTE ne peut être utilisée que dans les zones couvertes par un réseau LTE et uniquement avec un matériel approprié. La technologie est utilisée à la vitesse maximale de 25 Mbit/s (débit descendant) et de 10 Mbit/s (débit montant).

34) Mehr Internet 1GB (4,99€ par période d’échéance de l’option principale):
peuvent être souscrites en complément des options principales du tarif standard avec unité de données : jusqu’à 1 Go supplémentaires en Allemagne avec un débit jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant). Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. Pas de prolongation automatique. L’option supplémentaire « Mehr Internet » peut être souscrite plusieurs fois et s’applique pour la durée restante de l’option principale souscrite. La prestation de l’option supplémentaire « Mehr Internet » est utilisée en priorité. Ensuite s'appliquent les conditions de l’option principale souscrite.

35) Mehr Internet 3GB (9,99€ par période d’échéance de l’option principale)
peuvent être souscrites en complément des options principales du tarif standard avec unité de données : jusqu’à 3 Go supplémentaires en Allemagne avec un débit jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant). Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. Rythme de facturation par paliers de 100 ko. Pas de prolongation automatique. L’option supplémentaire « Mehr Internet » peut être souscrite plusieurs fois et s’applique pour la durée restante de l’option principale souscrite. La prestation de l’option supplémentaire « Mehr Internet » est utilisée en priorité. Ensuite s'appliquent les conditions de l’option principale souscrite.

36) Best Europe (0€ par période d’échéance de l’option de 28 jours)
peut être souscrit en complément du tarif standard. Les prix indiqués s’appliquent pour les appels depuis l’Allemagne respectivement en plus d’un éventuel coût unique de connexion de 15 centimes par communication (tous les prix consultables sur le site www.ortelmobile.de). Rythme de facturation 60’’/60’’. Non valable pour les numéros spéciaux. L’option est reconduite automatiquement si l’option n’est pas résiliée avant l’échéance correspondante. Si cette option n’est pas souscrite, les prix qui s’appliquent sont ceux du tarif standard (tous les prix consultables sur le site www.ortelmobile.de).

37) World Flat (24,99€ par période d’échéance de l’option de 28 jours, peut être souscrit en complément du tarif standard) :
durée illimitée depuis l’Allemagne vers l’Union Européenne, ainsi que pour les communications depuis l’Allemagne vers tous les réseaux au/en/à Bangladesh, Brésil, Chili, Chine, Hong Kong, Inde, Indonésie, Japon, Canada, Malaisie, Porto Rico, Singapour, Corée du Sud, Thaïlande, États-Unis ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, de Russie, de Slovénie. À cela s’ajoute un forfait pour toutes les communications sur les réseaux allemands. Ceci s’applique aussi aux communications téléphoniques au sein de l’Union européenne et depuis l’Union européenne vers l’Allemagne. Rythme de facturation 60’’/60’’. Non valable pour les numéros spéciaux. Les conditions habituelles de votre tarif s’appliquent en dehors des prestations comprises. Jusqu’à 5 Go en Allemagne et dans l’Union européenne, débit de données jusqu’à 25 Mbit/s (débit descendant) et 10 Mbit/s (débit montant), ensuite jusqu’à 64 kbit/s en débit montant et descendant. Les débits indiqués correspondent au débit maximal qui est techniquement réalisable. Le débit moyen effectif peut être différent. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante. L’option est reconduite automatiquement en cas de crédit suffisant si vous ne résiliez pas l’option avant l’échéance correspondante. Prolongation 19,99 €/28 jours.

39) Plus de minutes 150 (4,99€ par durée de l’option principale) à ajouter aux options du tarif standard. Jusqu’à 150 minutes supplémentaires vers tous les réseaux d’Allemagne et de l’UE, ainsi que des appels depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Costa Rica, République Dominicaine, Faro, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Canada, Colombie, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, Etats-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux et les services à valeur ajoutée. Pas de renouvellement automatique. L’option supplémentaire « Plus de minutes » peut être souscrite plusieurs fois et s’applique à chaque fois pour la durée restante de l’option principale souscrite.La prestation de l’option supplémentaire « Plus de minutes » est consommée en priorité. Ensuite, les conditions de l’option principale réservée s’appliquent.

40) Plus de minutes 400 (9,99€ par durée de l’option principale) à ajouter aux options principales du tarif standard. Jusqu’à 400 minutes supplémentaires vers tous les réseaux d’Allemagne et de l’UE, et appels depuis l’Allemagne vers tous les réseaux d’Argentine, Australie, Bangladesh, Bermudes, Brésil, Chili, Chine, Costa Rica, République dominicaine, Faro, Gibraltar, Guadeloupe, Guam, Hong Kong, Inde, Indonésie, Irak, Israël, Japon, Canada, Colombie, Malaisie, Mongolie, Mexique, Nouvelle-Zélande, Panama, Pakistan, Paraguay, Puerto Rico, Pérou, Singapour, Corée du Sud, Taiwan, Thaïlande, États-Unis, Venezuela, ainsi que vers les réseaux fixes du Kazakhstan, Russie. Facturation à la minute. Non valable pour les numéros spéciaux et les services à valeur ajoutée. Pas de renouvellement automatique. L’option supplémentaire « Plus de minutes » peut être souscrite plusieurs fois et s’applique à chaque fois pour la durée restante de l’option principale souscrite.La prestation de l’option supplémentaire « Plus de minutes » est consommée en priorité. Ensuite, les conditions de l’option principale réservée s’appliquent.

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